| Autor |
Beitrag |
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Fr 01.08.08 16:54
HI,
ich will mir n Prog schreiben, was meine DFÜ-Verbindungen verwaltet, und sich neu einwählt, wenn sich der Tarif ändert. ich weiß bloß nicht, welchen Parameter ich bei "Operation" bei der ShellExecute-Funktion ich einsetzen soll. Mit 'open' gehts nich. Das muss sowas wie 'connect' oder so sein, ich weiß aber nich wo ich den genauen Parameter her bekomm. Ich brauch einen für Verbinden, einen für Status und einen für Trennen. Kann mir jmd helfen?
MfG & Thx Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 03.08.08 17:50
Hat keiner n Ahnung wo ich die Befehle her bekommen könnte? 
|
|
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
|
Verfasst: So 03.08.08 18:16
Hallo!
Gib mal RASDIAL /HELP in die Konsole ein, könnte für Dich nützlich sein.
_________________ Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: Mo 04.08.08 02:14
hm, irgendwie bringt mich das nich weiter:
ich hab ne DFÜ-Verbindung und ne Verknüpfung davon auf'm Desktop. Und nun für ich eindfach die Verknüpfung auf'm Desktop aus um mich einzuwählen. Und so wollt ich das auch mit ShellExecute machen, aber da fehlt mir der Befehl. Denn "open" geht da nich! ich brauch eigentlich bloß die Befehle für "Verbinden", "Status" und "Trennen". Ich hab schon alles Mögliche probiert: dial, connect, hangup, disconnect, status, ... aber das geht alles nich!
|
|
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
|
Verfasst: Mo 04.08.08 09:45
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Mo 04.08.08 10:34
Bergmann89 hat folgendes geschrieben: | hm, irgendwie bringt mich das nich weiter:
ich hab ne DFÜ-Verbindung und ne Verknüpfung davon auf'm Desktop. Und nun für ich eindfach die Verknüpfung auf'm Desktop aus um mich einzuwählen. Und so wollt ich das auch mit ShellExecute machen, aber da fehlt mir der Befehl. Denn "open" geht da nich! ich brauch eigentlich bloß die Befehle für "Verbinden", "Status" und "Trennen". Ich hab schon alles Mögliche probiert: dial, connect, hangup, disconnect, status, ... aber das geht alles nich! |
Versuche nicht, die DFÜ-Verbindung direkt aufzurufen. Das sind AFAIK keine normalen Dateien. Nimm RASDIAL, wie Dunkel sagt.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: Mo 04.08.08 14:53
ah, alles klar^^
aber irgendwie geht das nich. kann es sein, dass das daran liegt das ich die DFÜ-Verbindung übers LAN aktivieren will? Weil dann ist sie auf diesem Rechner keine DFÜ-Verbindung, sondern ein Interrnetgateway.
MfG Bergmann.
|
|
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
|
Verfasst: Di 05.08.08 00:26
Bergmann89 hat folgendes geschrieben: | | kann es sein, dass das daran liegt das ich die DFÜ-Verbindung übers LAN aktivieren will? Weil dann ist sie auf diesem Rechner keine DFÜ-Verbindung, sondern ein Interrnetgateway. |
Womöglich. Ich weiß nur so spontan nicht, was Du damit sagen wolltest...
Versuchst Du eine DialUp-Verbindung eines fremden Rechners zu steuern? Wenn dem so ist, wäre mein nächster Schritt eine kleine Client-Server-Anwendung. Server auf dem Internetz-fähigen Rechner, Client auf allen anderen. Der Client schickt ein Request an den Server, welcher diesen Request auswertet und entsprechend lokal RASDIAL aufruft.
Was mich glauben lässt, dass dem nicht so ist, ist die Tatsache, dass Du es wohl momentan schon via Desktop-Verknüpfung machst; wie?
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: Di 05.08.08 01:38
HI,
ne Client-Server-Anwendung will ich nich extra drauß machen. Das Prog is für einen Freund und bei dem ist ne richtige DFÜ-Verbindung vorhanden. Und ich hab das bei mir halt übers LAN (mit Verknüpfung auf'm Desktop) probiert. Ich geh morgen ma zu dem und guck ob das geht. Wenn nich meld ich mich nochma!
MfG Bergmann.
|
|
|