| Autor |
Beitrag |
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Do 07.08.08 17:34
Stelle anheim, die Links in den Benachrichtungs-Mails generell auf "Entwickler-Ecke.de" umzustellen. Der Vorteil wäre, das man nicht Ausversehen ausgeloggt wird wenn man auf einen ungünstigen Link klickt.
Beispiel: ich war gerade automatisch im Delphi-Forum angemeldet. Da kam eine Benachrichtigung wegen "Wortkette", und die verwies auf das c-Sharp-Forum, und ich wurde ausgeloggt. Ich hab es ausprobiert: es scheint so, das sämtliche Threads auch über entwickler-ecke.de zu erreichen sind.
Sollte diese Variante ungünstig erscheinen, könnte man freilich auch darüber nachdenken die Wahl dem User im Profil zu überlassen.
Grüße,
Tilman
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Do 07.08.08 20:55
Tilman hat folgendes geschrieben: | Stelle anheim, die Links in den Benachrichtungs-Mails generell auf "Entwickler-Ecke.de" umzustellen. Der Vorteil wäre, das man nicht Ausversehen ausgeloggt wird wenn man auf einen ungünstigen Link klickt.
Beispiel: ich war gerade automatisch im Delphi-Forum angemeldet. Da kam eine Benachrichtigung wegen "Wortkette", und die verwies auf das c-Sharp-Forum, und ich wurde ausgeloggt. Ich hab es ausprobiert: es scheint so, das sämtliche Threads auch über entwickler-ecke.de zu erreichen sind.
Sollte diese Variante ungünstig erscheinen, könnte man freilich auch darüber nachdenken die Wahl dem User im Profil zu überlassen.
Grüße,
Tilman |
Das Problem liegt nur darin, dass man dann auch in der Entwickler-Ecke angemeldet sein muss  . Man müsste es irgendwie so hinbekommen, dass sowohl im c-sharp-forum als auch im delphi-forum das cookie gesetzt würde  .
|
|
Tilman 

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Do 07.08.08 20:58
Auch wieder wahr, das hatte ich nicht bedacht
Es müsste irgendwie vereinheitlicht werden, dass man sich über entwickler-ecke anmeldet und dann überall zugang hat oder so.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 07.08.08 21:10
Das Problem ist bekannt aber nicht einfach zu lösen
Man kann Cookies nicht über Domains hinweg setzen oder lesen. Eine Lösung wäre, dass man auf jeder Seite eine Grafik (dahinter verbirgt sich dann ein PHP-Skript) von den jeweils anderen Domains läd, sodass auch dort das Cookie gesetzt wird. Leider ist genau sowas bei vielen Sicherheitsprogrammen sehr unbeliebt und wird im Zweifelsfall geblockt.
Es wäre möglich, dieses Verfahren anzubieten, aber abschaltbar zu machen. Wäre allerdings wieder eine neue Option im Profil und meine Meinung dazu ist ja bekannt  Implementiert habe ich es (im Testforum) schonmal, aber aktuell ist es da noch deaktiviert.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Do 07.08.08 21:16
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Es wäre möglich, dieses Verfahren anzubieten, aber abschaltbar zu machen. Wäre allerdings wieder eine neue Option im Profil und meine Meinung dazu ist ja bekannt Implementiert habe ich es (im Testforum) schonmal, aber aktuell ist es da noch deaktiviert. |
Ich wäre grundsätzlich dafür. Man könnte es ja wenigstens mal testweise im Echtforum anbieten.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 07.08.08 22:47
@CS: Alternativ beim Login im Forum wenn Session-Speicherung aktiv ist, erst mal nen Cross-Redirect über alle Domains machen 
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
|