Autor Beitrag
fellfresse
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 07.08.08 13:02 
Hallo,

ich habe meinem TreeView Control und meinen Nodes in dem TreeView ein ContextMenu gegeben.
Mein RootNode stellt aber keine relevanten Daten her, so dass ich diesem kein ContextMenu geben möchte.
Deshalb habe ich
ausblenden Quelltext
1:
virtualNode.ContextMenuStrip =					

da nicht gesetzt.

Nun übernimmt bei einem rechtsklick auf den RootNode aber das ContextMenu des TreeView Controls. Sehr ärgerlich!!!

Wie kann ich also unterbinden, das bei einem Node ein ContextMenu angezeigt wird und auch nicht das TreeView Menu erscheint?

Mit
ausblenden Quelltext
1:
virtualNode.ContextMenuStrip = null;					

hat es leider nicht geklappt :(

Jemand eine Idee???

Danke
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 07.08.08 13:50 
Wozu hast Du beim treeView noch ein Contextmenu? Reicht es nicht, wenn nur die Nodes eines haben?

Ansonsten: Das ContextMenu hat ein Opening-Event, in dem man das Öffnen unterbinden kann.

BeitragVerfasst: Fr 08.08.08 07:34 
So, ich habe jetzt dem obersten Node das ContextMenu gegeben. Der ist immer sichtbar und kann somit die Funktionen übernehmen.
Bei den anderen Ordnern wäre es nicht machbar, da die nicht unbedingt zu sehen sein müssen, dewegen hatte das Control noch ein CM.

Danke!