| Autor |
Beitrag |
cl9wn

|
Verfasst: Sa 09.08.08 11:44
Hi! Ist es möglich mit TClientSocket und TServerSocket z.B. einen String zu senden (z.B. search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=Delphi&btnG=Google-Suche&meta=), so dass Google dann die Suchergebnisse davon zurückliefert?
Falls nicht: Wie kann man das realisieren? Und es geht mir nicht speziell um Google sondern würde ich gerne von einer bestimmten Internetseite bestimmte ... Ich erklärs anders.
Beispielsweise möchte ich in meine Memo die Überschrift der ersten Top-News von N24.de reinschreiben. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Grüße, clown. Moderiert von Christian S.: Topic aus Delphi Tutorials verschoben am Sa 09.08.2008 um 11:47
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Sa 09.08.08 11:51
cl9wn hat folgendes geschrieben: | | Hi! Ist es möglich mit TClientSocket und TServerSocket z.B. einen String zu senden (z.B. search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=Delphi&btnG=Google-Suche&meta=), so dass Google dann die Suchergebnisse davon zurückliefert? [...] |
Warum nimmst Du nicht die entsprechend dafür geeigneten Indy-Komponenten?
| Zitat: | | [...] Beispielsweise möchte ich in meine Memo die Überschrift der ersten Top-News von N24.de reinschreiben. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. [...] |
Das ist dann aber nur für den Hausgebrauch, nicht wahr?
|
|
cl9wn 

|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:01
| Zitat: | | Das ist dann aber nur für den Hausgebrauch, nicht wahr? |
Natürlich. Weisst du denn, wie es umzusetzen ist?
|
|
pigfacejoe

Erhaltene Danke: 1
Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:16
Hi cl9wn,
Also:
Mit den Indy Komponenten geht das eigentlich ziemlich leicht:
Man nehme:
-Ein Formular
-Ein Button
-Ein Memo o.ä
-Die Komponente IdHTTP (Indy)
Die Procedure Button.Click sieht dann in etwa so aus:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| var htmltext:Tstringlist; begin htmltext:=Tstringlist.create(); htmltext.text:=Idhttp1.Get('http://www.google.de/search?hl=de&q=DEINE SUCHANFRAGE&btnG=Google-Suche&meta=');
end; |
Dann musst du nur noch die Variable htmltext nach Schlüsselwörtern im Quelltext durchsuchen und auf dem Memo Feld ausgeben.
Viel Spaß
Gruß
Max
Achja: Willkommen im Delphi-Forum! 
|
|
cl9wn 

|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:33
 Danke für deine Antwort - Und direkt noch eine Frage. Ich habe mir schon gedacht, dass ich dafür Indy brauche. Allerdings finde ich auf der Indy-Website keinen downloadlink für mein Delphi 2007? Kann mir da jemand oder du helfen? 
|
|
pigfacejoe

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:41
Hab gedacht die Indys wären bei Delphi 2007 mit dabei..
Also ich habe die damals für mein Delphi 7 heruntergeladen, für delphi 2007 weiß ich nicht wo man die bekommt. Ich würde einfach mal die Indy Version für die neueren Delphi Versionen (6od.7) downloaden und mit Delphi 2007 testen.
Kleiner Tipp: Nehm lieber Indy 9, Indy 10 hat bei mir damals Probleme gemacht..
Gruß
Max
|
|
cl9wn 

|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:44
Ah, ich habs doch! Allerdings sagt er mir sowas wie z.B. Undeklarierter Bezeichner TIndyAuthentification oder so Ähnlich Oo. Muss da noch was bei uses rein?
|
|
pigfacejoe

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:51
Ja da muss noch "IdHTTP" reingeschrieben werden!
|
|
cl9wn 

|
Verfasst: Sa 09.08.08 12:52
Vielen Dank 
|
|
pigfacejoe

Win 10, Ubuntu