| Autor |
Beitrag |
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 13.08.08 16:22
@Hidden: Ja, das mit den 5min hatte ich überlesen. Aber die Gefahr besteht, dass nicht jeder so handelt oder - das könnte mir sehr gut passieren - es einfach vergisst nochmal reinzuschauen.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
nagel

Win7, Ubuntu 10.10
|
Verfasst: Mi 13.08.08 18:09
Da ich bis zur Erstellung dieses Threads nicht gewusst hab, was der Stern bedeutet, wird er mir auch nicht fehlen  .
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Mi 13.08.08 20:43
 4 Jahre hier im Forum und bisher nicht mitbekommen dass das Sternchen Spartengenau ist und nicht Topicgenau.
@Hidden: Das Sternchen hätte dich eigentlich anspronen sollen: "Ich bin schneller mit tippen" xD
|
|
Hack Gott

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 13.08.08 22:00
Heiko hat folgendes geschrieben: | 4 Jahre hier im Forum und bisher nicht mitbekommen dass das Sternchen Spartengenau ist und nicht Topicgenau. |
Genau deswegen finde ich sollte man es behalten!
Es ist doch toll nach 4 Jahren hier immer noch kleine Spielerein enttdecken zu können... Sowas gefällt mir irgendwie. Du denkst du kennst schon alles und plötzlich bemerkst du eine kleine Funktion in der Spielkiste mit der Aufschrift "Delphi Forum"... Da hat man doch plötzlich wieder einen Heidenspaß... So als ob ein 1 Jähriger seinen ersten Vogel vorbei fliegen sieht... Der freut sich und hat einen rießigen WOW-Effekt...
LG
Arne
PS: Nicht alles allzu ernst nehmen, ich glaub ich bin heute morgen zu früh aufgestanden 
_________________ "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Do 14.08.08 15:57
Wann ist das Sternchen denn ungenau? Zum Zeitpunkt des Ladens müsste es doch stimmen..
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 14.08.08 16:13
Es ist absichtlich ungenau, damit man nicht genau sieht in welchem Thread derjenige ist, genau wie bei "Wer ist wo?".
Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Do 28.08.08 06:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 14.08.08 16:14
Nein. Die Information, wann wer in welcher Sparte ist, wird nur (IIRC) alle 30 sec aktualisiert. Es kann also sein, dass Du in "Off Topic" bist, die Info aber noch nicht in der Datenbank liegt.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Regan 

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Do 14.08.08 20:41
Könnte das Topic dann eine Tracking-ID bekommen? Nur so, dass man es nicht vergisst, weil die breite Mehrheit ja dafür ist.
|
|
Hack Gott

Windows Vista
|
Verfasst: Do 14.08.08 20:57
_________________ "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 14.08.08 21:03
Moin!
Mich stört das Sternchen nicht und wenn man weiß, wie es zustande kommt, kann man es ja als Anhaltspunkt nehmen - oder einfach ignorieren...
Warum sollen wir jetzt da was aus der Forensoftware bauen und riskieren uns "Seiteneffekte" einzufangen.  Lassen wir es einfach so, wie es ist, und gut. Wen´s stört, möge es sich wegdenken.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Hack Gott

Windows Vista
|
Verfasst: Do 14.08.08 21:09
Zuletzt bearbeitet von Hack Gott am Do 14.08.08 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Do 14.08.08 21:09
Ich bezweifle, dass Christian S. es nicht schafft, das Sternchen fehlerfrei auszubauen
Abgesehen davon: Wenn es wenigstens funktionieren würde. Aber wenn ich GTA-Place* sehe, frage ich mich, warum der in der selben Sparte ist wie ich 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 14.08.08 21:15
Moin!
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle, dass Christian S. es nicht schafft, das Sternchen fehlerfrei auszubauen  |
Ich wusste, dass dieser Kommentar kommt - nur noch nicht von wem...  der Vollständigkeit halber also: ich bezweifle nicht, dass Christian das kann; ich bezweifle die Sinnhaftigkeit, das Ganze überhaupt anzufassen.
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich GTA-Place* sehe, frage ich mich, warum der in der selben Sparte ist wie ich  |
Ich wiederhole mich gerne, aber begrenzt: ignoriere es doch einfach, wenn es dich stört.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Regan 

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Do 14.08.08 22:41
Narses hat folgendes geschrieben: | GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle, dass Christian S. es nicht schafft, das Sternchen fehlerfrei auszubauen  | Ich wusste, dass dieser Kommentar kommt - nur noch nicht von wem... der Vollständigkeit halber also: ich bezweifle nicht, dass Christian das kann; ich bezweifle die Sinnhaftigkeit, das Ganze überhaupt anzufassen. |
Aber ein Feature, was nicht oder fehlerhaft funktioniert, wird doch sonst auch ausgetauscht (ausgenommen Windows: das wurde nie zurückgenommen).
Narses hat folgendes geschrieben: | GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich GTA-Place* sehe, frage ich mich, warum der in der selben Sparte ist wie ich  | Ich wiederhole mich gerne, aber begrenzt: ignoriere es doch einfach, wenn es dich stört. |
Wäre es in deinem Programm, würdest du doch auch nicht zu dem Anwender sagen: Ignorier es doch einfach. Das ist eine Webpräzenz und genau diese Webpräzenz glänzt durch sehr gut programmierte Funktionen und nicht, durch Fehler im System (Abgesehen von der Nicht-Konformität). Und deshalb würde ich diesem Fehler entweder auf den Grund gehen, wie ich es bei jedem Fehler mache, oder ich lasse es eben ganz sein und sage zu Allen: Ignorier es doch einfach.
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Do 14.08.08 23:00
Ah, das Sommerloch - endlich auch in der Ecke.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Fr 15.08.08 17:43
Tilman hat folgendes geschrieben: | | Ah, das Sommerloch - endlich auch in der Ecke. |
Wir diskutieren hier gerade ernsthaft über ein Byte  Dieser Beitrag umfasst das n-Fache^^
mfG,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Fr 15.08.08 22:22
False! Ein Byte pro aktivem User  Also von mir aus: weg damit! Hab da noch nie drauf geachtet ...
Einzig eine Anzeige im Beitragseditor, dass ein weiterer User gerade auch an einem Beitrag arbeitet, könnte hilfreich sein (u.U. auch wer) ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: So 17.08.08 22:36
BenBE hat folgendes geschrieben: | | Einzig eine Anzeige im Beitragseditor, dass ein weiterer User gerade auch an einem Beitrag arbeitet, könnte hilfreich sein (u.U. auch wer) ... |
Da wäre ich eher abgeneigt dagegen. Denn, wenn ich sehe, dass ein Gausi, ein Narses oder ein BenBE oder sonstwer an dem Thema arbeitet, kann ich zwar davon ausgehen, dass dies keine sinnlosen Off-Topic Beiträge werden, aber ich weiß ja nicht, ob sie dasselbe schreiben, wie ich. Und wenn sie fertig sind, dann siehst du das ja eh. Und dann würde das tendenziell eher weniger Content (im praktischen Sinne, nicht mit dem Fokus auf Quantität) generieren.
Der Stern, wie er im Moment implementiert ist, ist mir absolut wurscht. Wenn er dem Server mehr Performance verpassen kann, weg damit. Anonsten würde ichs einfach so lassen
Gruß
alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: So 24.08.08 17:46
Heiko hat folgendes geschrieben: | 4 Jahre hier im Forum und bisher nicht mitbekommen dass das Sternchen Spartengenau ist und nicht Topicgenau. |
Geht mir genauso. Wenn ich das Sternchen gesehen habe, dachte ich immer, jemand würde mein Topic lesen. So etwas fände ich anstelle des Sternchens noch ganz nützlich: Ein Hinweis, ob jemand das Topic liest. Nicht wer, sondern ob.
Am Antworten kann mich allerdings kein Hinweis hindern - aber ich kann verstehen, dass das bei anderen durchaus der Fall sein könnte.
Also: Das Sternchen ist mir ab jetzt wurscht, es funktioniert ja eh nicht, so wie ich es brauche. 
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 27.08.08 21:51
Also wenn ich den Grund-Tenor der meisten (Sorry, Roland  ) hier richtig sehe, ist es doch so: Entweder ein funktionierenden Sternchen, was aber nicht wirklich beachtet wird, oder die Abschaffung desselben. Richtig?
Daraus würde ich für mich schließen: Ich schaue, ob ich das Sternchen verbessern kann, investiere aber keine Unmengen an Zeit da rein. Wenn's nicht klappt, kommt es weg.
Passt das so ungefähr?
|
|
|