Autor Beitrag
Neonium
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.08.08 11:54 
Hallo erstmal,

ich bin eigentlich ziemlicher Einsteiger in C#, habe bisher nur in C, VB/VBA und paar anderen Sprachen programmiert. Jetzt will ich mich mal bisschen weiterentwickelen. Ich habe hier mehrere Access 2003 Datenbanken die ich gern in ein C# Programm bringen würde. Mit dem C# Programm würd ich gern auf eine MSSQL Datenbank zugreifen. Hab schon bisschen über C# gelesen auch angefangen Video von Video2brain angeschaut. Was ich in keinem Tutorial und keinem Training gelesen habe. Wie man so ein Programm aufbaut. Ich habe ja in Access ein Hauptmenü Formular, über dieses komme ich in die anderen Formulare wo ich Sachen hinzufügen usw. Sowas ähnliches will ich in dem C# Programm auch machen. Dort will ich aber da wo sonst die Datei...Hilfe Leiste ist, meine Individuelle Leiste hinbauen. Die Frage die ich mir stelle, wenn ich jetzt z.b. Menü Strip hab, dort steht z.b. User Verwaltung, ist es dann sinnvoller neues Fenster zu öffnen und da mein Access Formular nach zu bauen oder im jetzigen Fenster. Dann die Frage wenn im jetzigen bzw. aktuellen Fenster wie mache ich das, wenn man in den Menüs hin und her spring. Muss dann ja die Objekte löschen und erstellen usw.

Mit freundlichen Grüßen

Neo

Zuletzt bearbeitet von Neonium am Do 14.08.08 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 12:11 
Hallo und :welcome:!

Zuerst möchte ich Dich bitten, den Titel Deines Thread zu ändern. Der gibt wenig Aufschluss darüber, worum es in Deinem Thread eigentlich geht. Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Nun noch ein Hinweis: Eigentlich sind im Forum Threads mit mehreren Fragen nicht erlaubt, weil das zu Chaos führt. Allerdings denke ich, dass es hier sinnvoll ist, die allgemeine Heransgehensweise in einem durchzugehen. Bei speziellen Fragen, wie man z.B. konkret einen MenuStrip benutzt oder wie man konkret auf Datenbanken zugreift, möchte ich Dich bitten, dann neue Threads in passenden Sparten zu öffnen.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Do 14.08.08 12:29 
Im Prinzip gehts mir um die Frage wie man das am besten macht, mit den Windows

MFG

Neo