| Autor |
Beitrag |
Sithlord

|
Verfasst: So 17.08.08 19:46
Hallo!
Möchte mithilfe eines Programmes die Internetverbindung von einem PC zum anderen Übertragen.
Dies dient dazu, das Internet zu steuern und die K'bits zu zählen - die Verbraucht werden - und bei bedarf abzuschalten!
Weiß jemand - wie man das realisiert ?
Bei google habe ich bis jetzt noch nichts gefunden .
Mfg Sithlord
_________________ Heut ist nicht alle Tage, ich hab wieder ein Problem, keine Frage...
|
|
Blawen

Erhaltene Danke: 33
Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
|
Verfasst: So 17.08.08 20:24
Ich weis ja nicht wie es bei Deinem Provider ist, aber bei denjenigen, die ich kenne, lässt sich der aktuelle "Verbrauch" jeweils auf der Login-Seite feststellen.
Insofern, wie willst Du da den direkten Verbrauch kontrollieren?
_________________ Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro
|
|
Sithlord 

|
Verfasst: So 17.08.08 20:35
Ich möchte bloß ein Programm "erstellen", welches die Internetverbindung an beliebige Clients überträgt, und dann den Datentransfer zählt.
Dies dient für Kumpels - die bei uns ins Internet wollen - da aber alles Verschlüsselt ist - außer das Wlan, worüber wir spielen - will ich verhindern, das jemand anders rankommt ans inet.
Verschlüsseln kann und will ich es aus verschiedenen Gründen nicht
Das wichtigste ist erstmal, das I-Net ins eine Programm reinzubekommen und übers andere wieder raus - wie ist sowas realisierbar ?
Da nützt es mir nichts, wenn ich auf der Seite nachschaue
Wir sind bei T-Onlin
_________________ Heut ist nicht alle Tage, ich hab wieder ein Problem, keine Frage...
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: So 17.08.08 22:30
Wenn du sicherstellen kannst, dass die Internetverbindung nicht jetzt schon bei den anderen Rechnern verfügbar ist, dann könntest du deinen Rechner einfach als Proxy-Server konfigurieren (freie Software oder selbst schreiben).
Mit Indy 10 soll man wohl ganz gut Proxy-Server aufsetzen können (ich verwende nur Indy 9, daher habe ich damit keine Erfahrung).
Den Proxy-Server musst du dann bei den anderen PCs entsprechend eintragen
Gruß
alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 17.08.08 23:14
Moin!
Sithlord hat folgendes geschrieben: | Möchte mithilfe eines Programmes die Internetverbindung von einem PC zum anderen Übertragen.
Dies dient dazu, das Internet zu steuern und die K'bits zu zählen - die Verbraucht werden
[...]
Ich möchte bloß ein Programm "erstellen", welches die Internetverbindung an beliebige Clients überträgt |
Vielleicht solltest du erstmal erklären, was für dich "die Internetverbindung" ist, und wie du dir vorstellst, "das Internet zu steuern"...  Ich schätze mal, dass du dir da selbst noch gar nicht genug Gedanken zu gemacht hast, und deshalb gar nicht weißt, was du da eigentlich fragst...
Oder anders formuliert: deine Frage kann man, so wie du sie stellst, nicht beantworten, da sie sinnlos ist. Das, was du dir vorstellst, wie es funktioniert, funktioniert so leider in der Realität nicht.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 18.08.08 06:29
Im Prinzip brauchst du doch nur einen Rechner mit 2 PHYs, dann die beiden Verbindungen bridgen und auslesen was dazwischen passiert. Oder?
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mo 18.08.08 09:49
Moin!
Martok hat folgendes geschrieben: | | Im Prinzip brauchst du doch nur einen Rechner mit 2 PHYs, dann die beiden Verbindungen bridgen und auslesen was dazwischen passiert. Oder? |
Und was von den transportierten Daten ist nun "Internet" und nicht "LAN"?
Ich denke, der Threadersteller sollte erstmal definieren, was "Internet" denn sein soll, dann könnten wir weiter kommen...
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Mo 18.08.08 10:16
Mein Einwurf dazu:
Schaff Dir einen WLAN Router an. Bei z.B. dn FrizBoxen kann man Wlan Geräte bekannt geben und einstellen das keine neuen Geräte anerkannt werden.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 18.08.08 13:31
Narses hat folgendes geschrieben: | Moin!
Martok hat folgendes geschrieben: | | Im Prinzip brauchst du doch nur einen Rechner mit 2 PHYs, dann die beiden Verbindungen bridgen und auslesen was dazwischen passiert. Oder? | Und was von den transportierten Daten ist nun "Internet" und nicht "LAN"?  |
Pakete Sniffen und die MACs/IPs filtern...
Ok, aber direkt am Router einstellen wär einfacher
(Wrt45G: Wireless->Wireless MAC Filter->Enable, Permit Only, Eintragen, fertig)
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Sithlord 

|
Verfasst: Mo 18.08.08 14:44
Ihr könnt mich gerne auch persöhnlich ansprechne
Ich stelle mir das so vor :
Ich habe jetzt 2 Rechner.
Einer ist aktiv im Internet.
Der andere soll das Internet nutzen können - aber nicht über die Netzwerkfreigabe - denn dann könnte ich seine Internetverbindung nicht steuern/den Verbrauch von ihm an meinem PC messen.
Ich selbst habe indy9 - könnte man damit auch nen Proxy Server erstellen ? Oder gibts dafür auch noch andere Komponenten ?
Diesen Vorschlag finde ich ziemlich gut  , solange sich damit auch der Verbrauch messen lässt und man eventuell noch nen Login machen könnte .
Es geht mir persöhnlich ja erstmal um die Verbindung - der Rest, das alles drumherum möchte ich alleine schaffen - immerhin ist so ein Forum nicht zum kompletten Quellcode erstellen lassen .
Mfg Sithlord
|
|
|