| Autor |
Beitrag |
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 26.08.08 08:29
[quote=" Grenzgaenger"] bttb930 hat folgendes geschrieben: | | ... 'ne integritere skincompo ... |
Wo hast du das denn her? Würde mich mal interessieren, weil ich das sonst noch nirgends gehört habe.
Das einzige, das ich noch weiß: Durchgängiger PNG Support.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
baka0815

Erhaltene Danke: 14
Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
|
Verfasst: Di 26.08.08 09:19
PNG Support ist auch mehr als überfällig. Hab' mich erschrocken dass ich Out-Of-The-Box nur BMPs einbinden konnte um Transparenz zu erreichen. *schauder*
Generics sind 'ne feine Sache und auch die Unicode-Unterstützung war überfällig. Das gibt's wo anders schon seit Jahren...
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Di 26.08.08 15:04
baka0815 hat folgendes geschrieben: | PNG Support ist auch mehr als überfällig. Hab' mich erschrocken dass ich Out-Of-The-Box nur BMPs einbinden konnte um Transparenz zu erreichen. *schauder*
Generics sind 'ne feine Sache und auch die Unicode-Unterstützung war überfällig. Das gibt's wo anders schon seit Jahren... |
Du sagst es: Das sind alles ganz nette Sachen, aber woanders sind sie schon längst Standard. Dass das endlich mal kommt, habe ich vorausgesetzt. Aber den richtigen Knaller, der Delphi wieder beliebter machen könnte, vermisse ich.
PS: Findet ihr die Systemvoraussetzungen von Delphi 2009 nicht auch etwas krank? 1GB RAM (2GB empfohlen!), 1,4GHz (2GHz empfohlen!), und 3GB Festplattenspeicher... Und auf Vista brauchts Administratorrechte... Quelle: www.codegear.com/art...phi2009Datasheet.pdf
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
g1o2k4

|
Verfasst: Di 26.08.08 15:32
das video zeigt ja auch nur einige vcl highlights, außerdem kommt diese ganze office oberflächen unterstützung, um anwendungen im office 2007 stil zu erstellen. wer sich über andere bereiche informiert hat weiß, dass die neue delphi version viel mehr zu bieten hat.
meine favoriten sind unicode und ENDLICH generics - um nur 2 zu nennen. außerdem wurden class-, ressource browser und rtl überarbeitet und anonyme methoden kommen. also das ist schon einiges, was da kommt ! da sollte man sein urteil nicht nach der einsicht einer einzigen quelle fällen...
|
|
Bernhard Geyer

Erhaltene Danke: 3
|
Verfasst: Di 26.08.08 20:58
bttb930 hat folgendes geschrieben: | Als erste Komponente wird eine Outlook-Sidebar vorgestellt. Wow!
Dann ein Edit das links und rechts ein Bild anzeigen kann. Uiuiui!!
Und schließlich ein Label das als Link funktioniert. |
Und auch die Ribbons von Office 2007, erweiterte Modi fürs Listview, ...
bttb930 hat folgendes geschrieben: | | Gibt es hier irgendwen, der dafür eine neue Version kaufen würde? Das häufigste Wort in den Ankündigungen scheint Unicode zu sein - sonst nichts neues? |
Generics, Stringbuilder-Klassen und divere Methoden wie ToString die man auc .NET kennt. Auch ja: Ressouceneditor nicht mehr auf Mittelalterstand.
|
|
g1o2k4

|
Verfasst: Di 26.08.08 21:00
Bernhard Geyer hat folgendes geschrieben: | | divere Methoden wie ToString die man auc .NET kennt. |
und von java.
ansonsten...what i said.
|
|
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 26.08.08 21:59
Carla hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich haben die den Preis nicht mit D2009 ausgerechnet.
399$ mal Kurs = 415,- € Netto beim Buchversand.
Gruß
Carla |
die sind auch nicht die einzigen, welche nicht rechnen können. adobe z.b. da ist der USD noch 1.50€ wert...
wird wohl an excel liegen...
ps: überleg mir, ob ich mir die SW nicht aus den USA beziehen soll... das mit dem wechselkurs ist eine unverschämtheit!
|
|
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 26.08.08 22:03
[quote=" matze"] Grenzgaenger hat folgendes geschrieben: | bttb930 hat folgendes geschrieben: | | ... 'ne integritere skincompo ... |
Wo hast du das denn her? Würde mich mal interessieren, weil ich das sonst noch nirgends gehört habe.
Das einzige, das ich noch weiß: Durchgängiger PNG Support. |
ausserdem noch 'n UML designer ...
und neu in der Architekt noch der ERM designer mit reverse engeniering option...
hatte ich mal auf der roadmap gesehen, wird wohl am fluent design liegen, ... dass sie da 'ne skin option mit zugefügt haben...
aber vielleicht haben sie diese auch wieder abgeschafft, und dafür die BDE aufleben lassen... wird man erst wissen, wenn man die software in den händen hält..
|
|
bttb930 

|
Verfasst: Mi 27.08.08 11:04
Leute, ihr habt ja Recht! Delphi 2009 ist DER große Wurf... muss ich unbedingt haben!!! 
|
|