Autor Beitrag
DonC
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 14:38 
Hi,

ich bin gerade dabei, eine Chartsoftware in C# zu entwickeln und bin auf der Suche nach einem geeigneten Chart-Steuerelement. Mit diesem sollte es möglich sein, Candlestick, Balken als auch Liniencharts darzustellen. Auch, und das ist ganz wichtig, sollte es möglich sein, in die Charts von Hand Unterstützungslinien an bestimmten Punkten einzufügen, d.h. der Chart sollte wärend der Laufzeit frei editierbar sein. Auch sollte Realtime-Charting möglich sein, d.h. der Chart muss wärend der Laufzeit dynamisch erweiterbar sein.

Kennt jemand von Euch ein Chart-Steuerelement, welches diese Voraussetzungen mitbringt? Es ist dabei egal, ob das Steuerelement kostenlos oder kommerziell ist. Wichtig ist nur, dass es die oben genannten Funktionen bietet ;-)

Gruß,
Chris
lothi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 14:57 
DonC Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 15:19 
Leider gibts das was ich suche eben nicht wie "Sand am Meer". Die Charts die Du gepostet hast sind zwar gut und schön, bieten allerdings keine Möglichkeit, selber Hilfslinien in den Chart einzuzeichnen.
lothi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 15:36 
Hallo

Ich weiss halt nicht was du unter Hilfslinien verstehst. Ich verstehe darunter das der User selber entscheiden kann ob er Linien will oder nicht. Auch das er die Saklierung verstellen kann. Das von mir gepostete Chart kann das doch sicher.
DonC Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 15:40 
Achso. Mit Hilfslinien meine ich was anderes. Und zwar, dass der User, nachdem der Chart schon gezeichnet ist, nachträglich selbst Linien für z.B. Analysezwecke in den Chart einzeichnen kann.
lothi

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 15:58 
Also ich glaube schon dass viele dieser Produkte das unterstützen oder wenigstens progrmmiert werden kann.
Am einfachsten wird es sein diese Firmen anzuschreiben und zu fragen.

Gruss Lothi