Hallo Leute!
Ich habe ein Riesenproblem. Ich möchte mehrere Downloads gleichzeitig realiseren.
Im Internet habe ich 2 Möglichkeiten gefunden Downloads zu realisieren (URLDownloadToFile und per Wininet)
Beide Funktionieren auch gut nur leider legen sie das Programm total lahm, wenn ich den Downloadbefehl aufrufe.
Da die Dateien größer sind dauert der Download mehrere Minuten und ich möchte eben, dass ich meine Programmoberfläche trotz Download im Hintergrund weiter laufen lassen kann (um vielleicht noch einen Download zu Starten oderso).
Ich habe es mal mit DownloadStatusCallBack für URLDownloadToFile versucht, aber leider bringt es die Anwendung so zum Ruckeln, dass sie unbenutzbar wird.
Vorab: Ich weiß wie groß die Datei ist, die ich herunterladen möchte. Ich könnte also durch Abfrage der aktuellen Größe der gerade herunterladenden Datei auch feststellen, ob der Download komplett ist.
Ich möchte also mehrere Downloads parallel neben der Anwendung laufen lassen ...
Wie kann ich das am besten (kürzesten

realisieren? Mit Threads? Wenn ja wie?
danke im Voraus
Gruß Jonas
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
Ok... ich bin an einem Punkt der Verzweiflung angelangt an dem ich mich entschlossen habe die Indykomponenten zu installieren und es damit zu versuchen. Mein Projekt ist zwar kommerziell, aber laut der License sollte das kein Problem sein. Trotz langjähriger Delphierfahrung isses mir aber jetzt nicht mmöglich Indy9 für mein Delphi 5 zu installieren.
Ich Kompiliere und installiere dkp und er fügt die Komponenten uach hinzu! Aber wenn ich sie benutzen will, kann delphi die installierten Klassen von Indy nicht finden .... Ich hänge mich hier bald buchstäblich auf, da ich schon die ganzen letzten 2 Tage ohne unterbrechung an dem Problem hänge! Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte...