Autor Beitrag
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 12:31 
hi

da ich sowohl mit delphi als auch mit c/c++ arbeite, möchte ich mir nicht delphi 2009 und c++ builder 2009 als studentenlizenz kaufen, da es zusammen etwa 300€ kostet. ich habe seit 2005 immer das bds bzw seit 2007 das rad studio gekauft, weil da beides drin war und delphi for .net ebenfalls und um die 100euro kostete.
wisst ihr etwas darüber wann die 2009er version vom rad studio kommen soll ? ich kann die neuen features kaum noch abwarten :P
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 13:17 
www.delphi-forum.de/...erfuegbar_86010.html

Auf der Seite von CodeGear ist es eigentlich auch nicht zu übersehen ;-)

Sorry, verlesen.

Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 13:32 
Matthias Eißing von CodeGear/Embarcadero hat in der deutschen Non-Tech-Newsgroup verlauten lassen, dass er mit einem Release noch in diesem Jahr rechnet. Ich habe dagegen gewettet.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 20:46 
RadStudio oder Bundle?

BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 21:33 
glaub die ssl lizenzen gibts nur als rad studio oder ?
hab jedenfalls kein bundle von der 2007er als ssl gesehn.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 21:39 
Von D2009 gibt es aber nur das Bundle.

BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 21:40 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben:
Von D2009 gibt es aber nur das Bundle.

bis jetzt oder generell ?
denn kann ja sein, dass da noch etwas kommt...
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate x64
BeitragVerfasst: So 31.08.08 11:18 
RadStudio oder Bundle?

Um was geht es denn in diesem Thread? Also nochmal zum Mitschreiben:

Matthias Eißing hat die Verfügbarkeit des RAD Studio 2009 noch für dieses Jahr in Aussicht gestellt.
mkinzler

BeitragVerfasst: So 31.08.08 11:24 
Offiziell gibt es noch keine Informationen zum RadStudio. Erst wurde geschrieben, dass das RadStudio nur aus D2009 + C++Builder 2009 bestehen würde, nun redet man nur noch vom Bundle. Deshalb ist ja grundsätzlich zu klären, was das Rad-Studio beinhalten wird. Von der neuen .Net-Strategie gibt es ja nur Gerüchte und keine oofiziellen Infos

BeitragVerfasst: So 31.08.08 11:34 
je nach erscheinungstermin werde ich mir das holen wo am meisten drin ist und was es als ssl lizenz gibt...
falls die release termine sehr weit auseinander liegen werde ich mir das kaufen, was als erstes da ist auch wenn da "nur" D2009 und C++B2009 drin sind, auf .net kann ich gut und gerne verzichten :P
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate x64
BeitragVerfasst: So 31.08.08 12:06 
Offiziell gibt es noch keine Informationen zum RadStudio. [...]

??? Nick Hodges hat in seinem Blog am 15. August 2008 geschrieben:

Zitat:
[...] Yes, we plan on releasing a RAD Studio solution later in the year. [...]

Zitat:
Erst wurde geschrieben, dass das RadStudio nur aus D2009 + C++Builder 2009 bestehen würde, [...]

Wo?

Zitat:
Deshalb ist ja grundsätzlich zu klären, was das Rad-Studio beinhalten wird. [...]

Delphi 2009, C++ Builder 2009, Delphi.Net 2009

Zu klären ist eigentlich nur, was Delphi.Net 2009 beinhalten wird.
mkinzler

BeitragVerfasst: So 31.08.08 12:23 
Im April wurde die RoadMap erneuert und alle .Net-Teile wurden entfernt und in eine eigene RoadMap ausgelagert, welche aber noch nicht veröffentlicht wurde!
dn.codegear.com/article/36620
[url="http://blogs.codegear.com/nickhodges/2008/08/14/39102"]What about your .NET plans? We will be coming out with an updated roadmap for our .Net solution that we believe will be feature rich and very compelling. It will include up to date support for the latest Microsoft .NET based frameworks and other CLR-based technologies[/url].
In der Aussage RadStudio = Delhi + C++Builder wurde RadStudio durch Tiburon ersetzt.

Windows 7 Ultimate x64
BeitragVerfasst: So 31.08.08 12:33 
Ja, und lt. Nick Hodges wird es noch ein paar Wochen dauern, bis die aktualisierte .Net-Roadmap veröffentlicht wird.

Daher bezweifle ich ja auch den Optimismus von Nick Hodges und Matthias Eißing, noch in diesem Jahr wieder ein "komplettes" RAD-Paket anbieten zu können...
mkinzler

BeitragVerfasst: So 31.08.08 12:36 
Es ist nur die Frage was ein paar Wochen bedeutet, seit Aptil sind schon einige paar Wochen vergangen. Und auf die aktualisierte RoadMap für Kylix wartet glaub ich jetzt niemand mehr.

Erhaltene Danke: 1

Winxxx
TP, BP, Delphi 1 - 2009
BeitragVerfasst: Do 02.04.09 12:28 
Hallo,

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, vielleicht wurde das Thema auch schon mal diskutiert- dann sorry.

Was mich beschäftigt, ist folgendes:

Ich habe mit im Oktober 2008 ein Upgrade für mein BDS 2006 auf Delphi 2009 gekauft.
Inzwischen ist das BDS 2009 verfügbar und als Delphi 2009 - Besitzer erhalte ich das zu einem günstigeren Preis, der aber Summa Summarum (D2009 + BDS2009) immer noch einige signifikante EUR über dem alleinigen (BDS2006->BDS2009) Upgrade - Preis des BDS2009 liegt.

Geht das anderen auch so, oder gibt es da noch einen Trick, für die Erweiterung des D2009 auf BDS2009?
Oder ist das einfach der Preis dafür, dass ich schon ein halbes Jahr vorab mit D2009 programmieren konnte (ich brauchte z.B. Unicode)?

WICHTIG:
Ich möchte hier keine Embarcadero - Preispolitik - Diskussion o.ä. auslösen !! Ich möchte nur wissen, ob das so wie beschrieben ist, oder ob es irgendwo noch eine legale cross - upgrade Möglichkeit gibt.

Ich bin im Übrigen sehr zufrieden mit D2009 !

Danke
Tino
jaenicke
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.04.09 14:26 
Was genau brauchst du denn vom RAD Studio 2009? Geht es dir um C++ oder um Prism? Wenn es um Prism geht, dann kostet dieses einzeln (Preis bei Embarcadero) als Professional 624 Dollar:
store.codegear.com/D...;productID=111106900
Ein Upgrade von Delphi 2009 einzeln auf das RAD Studio kostet 625 Dollar (für Professional):
store.codegear.com/D...;productID=109548700

Der Vorteil bei Delphi Prism einzeln ist, dass du ein Jahr Support und Wartung mit dazu bekommst. Das musst du beim RAD Sturio extra bezahlen. Soweit ich gelesen habe, soll es wohl weiterhin vierteljährliche Updates für Prism statt nur der vielleicht jährlichen Releases wie bei Delphi geben. Davon könntest du mit Prism einzeln profitieren.

Wenn du auch den C++ Builder haben möchtest, dann ist das Studio Upgrade das richtige. Dieses ist von der Einzelversion von Delphi 2009 im Upgrade ca. 160 Dollar billiger als von einer früheren Version (625 statt 780). Für die Preise habe ich jeweils bei Professional und Downloadversion geschaut. Im deutschen Shop, den man von der Embarcadero Seite erreicht, habe ich auf den ersten Blick weder das spezielle Upgrade noch Prism einzeln gesehen, deshalb habe ich die englische Seite gepostet.
tif
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Winxxx
TP, BP, Delphi 1 - 2009
BeitragVerfasst: Do 02.04.09 15:42 
Hallo,

danke für die Antwort, ich habe in deinen Shop - Links noch dieses hier gefunden
gc.digitalriver.com/...;productID=109549600

Damit bin ich fast beim direkten Upgrade - Preis BDS auf BDS trotz Einzelkauf.
Muss in Deutschland nochmals nachfragen, wie man das erhalten kann.

Danke, viele Grüße

P.s Ja, es ging um Prism.
jaenicke
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.04.09 16:02 
user profile icontif hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Damit bin ich fast beim direkten Upgrade - Preis BDS auf BDS trotz Einzelkauf.
Muss in Deutschland nochmals nachfragen, wie man das erhalten kann.
Ach du hast das Bundle, ich war nach deiner Frage von Delphi 2009 einzeln ausgegangen, ja dafür ist das dann das Upgrade.

user profile icontif hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
P.s Ja, es ging um Prism.
Da Prism einzeln in Deutschlang ca. 500 Euro kostet, lohnt sich bei dem (vermutlichen) Preisunterschied für dich vermutlich dann dieses Upgrade wirklich mehr (trotz Updates und Support bei Prism einzeln).