Autor Beitrag
stugi82
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 11:55 
Hallo,

ich nutze das VS 2005 Professional (engl.) und möchte meine SW mittels eines Klassendiagramms mit Assoziationen dokumentieren. Wenn ich jetzt im Solution Explorer auf mein Projekt gehe einen Rechtsklick mache und auf View Class Diagram gehe, bekomme ich ein Klassendiagramm der SW ohne Assoziationen. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich mir die Assoziationen noch anzeigen lassen kann?

Danke!
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 12:11 
Welche Beziehungen fehlen dir denn? Afaik gibt es nur Assoziationen für Properties und Inheritance, andere lassen sich nicht hinzufügen.

BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 12:15 
Es werden gar keine Assoziationen angezeigt. Vererbung hab ich eh keine drinn, aber für die Properties müssten welche angezeigt werden.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 12:22 
Die englische Caption kann ich dir nicht nennen (in etwa "Show as association"), mit einem Rechtsklick auf die Eigenschaft solltest du jedenfalls fündig werden.

BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 12:23 
Oder mal anders gefragt. Gibt es bessere CASE-Tools als das VS, um das zu machen? Möchte es halt ungern von Hand zeichnen...

Habe auch mal gesehen, dass es im VS eine Reverse-Engineering-Fkt. gibt, die einem automatisiert eine Visio-Datei erzeugt. Aber die hat bei mir aus irgendwelchen Gründne nicht getan. (Abgesehen davon finde ich sie auch nicht mehr;-) )