Autor Beitrag
AdrianK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Kubuntu 9.04 Jaunty
Mono 2.4 + MonoDevelop 2.0; Qt Creator
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 10:23 
Hallo,

Das Navigieren, darstellen, bearbeiten etc. von Datenbankeinträgen in meiner Adressverwaltung klappt seit ich BindingSource, DataSet, TableAdapter usw. verwende sehr gut, doch nun habe ich ein Problem mit den speichern der Änderungen in der Datenbank. Das erstellen und Speichern von Datensätzen funktioniert, doch wenn ich einen Datensatz bearbeitet habe und diese Änderungen mittels
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
adressenBindingSource.EndEdit();
            adressenTableAdapter.Update(adressenDataSet.Adressen);

speichern will kommt eine Fehlermeldung. (SQLCeException wurde nicht behandelt... ) und das Programm stürzt ab.
Was kann ich tun? Danke schonmal!
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 10:29 
Der Inhalt der Exception wäre noch eine interessante Information.

Win XP | Debian | Ubuntu
C# | PHP | VB.NET
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 11:25 
Wenn du mit einen Dataset und einen Dataadapter arbeitest warum verwendest du dann nicht die Update-Methode des Dataadapters? ( Ist meiner Meinung nach die einfachste variante und nicht gerade die allerschlechteste)

Mehr Infos dazu unter:www.galileocomputing...e3ec0cdd83bc055434cd

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 11:39 
Tut er doch. Ein Table Adapter ist einfach eine typisierte Wrapper-Komponente um den DataAdapter.

Win XP | Debian | Ubuntu
C# | PHP | VB.NET
BeitragVerfasst: Mo 01.09.08 14:05 
Sorry dann hab ich das falsch Verstanden. :oops: