Autor Beitrag
fellfresse
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.09.08 13:34 
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die selektierten Items einer ListView easy in ein Array zu schreiben, damit ich sie danach für ein foreach zur Verfügung habe?

Es gibt ja die Funktion
ausblenden C#-Quelltext
1:
listView.SelectedItems					

aber wie weise ich die einem Array/ Liste/ Dictionary zu?

Ausserdem habe ich zu jedem ListView Item ein Objekt in listViewItem.Tag gespeichert, was dann auch in das Array/ Liste/ Dictionary müsste.

Kann jemand helfen?

Danke
fellfresse Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.09.08 13:44 
habs:
ausblenden C#-Quelltext
1:
ListView.SelectedListViewItemCollection tmpLvi = this.listView.SelectedItems;					
Skiller-1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP | Debian | Ubuntu
C# | PHP | VB.NET
BeitragVerfasst: Di 02.09.08 15:25 
Hi,
bist du dir sicher das du noch ein array benötigst denn die Items einer listbox sind doch schon ein array.
In der Foreach-Schleife kannst du auch direkt Listview.SelectedItems verwenden.

BeitragVerfasst: Do 04.09.08 10:37 
Wunderbar, danke für den Hinweis, so habe ich eine Codezeile gespart :)

Aber wozu wird dann die SelectedListViewItemCollection verwendet, wenn man gleich die ListView.SelectedItems verwenden kann?
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 04.09.08 13:26 
Den Unterschied zwischen einer Klasse (Datentyp) und einer Eigenschaft (Objekt) solltest du aber kennen...