Autor Beitrag
<TargeT>
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Win 98
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 03.09.08 07:38 
Moin Moin,

Ich hab nen großes Problem und komme einfach nicht weiter....
Egal von welcher Seite ich probiere mir den Quelltext zu holen mittels:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
var
 sHtml: TStringList;
begin
 sHtml := TStringList.Create;
 sHtml.Text := IdHTTP1.Get('http://www.jedeseite.de/');

Bekomme ich diese Fehlermeldung:
user defined image

Diese Fehlermeldung bekomme ich allerdings nur wenn ich mit meiner echten IP (die von T-Online) online bin.
Wenn ich mich jetzt über ein VPN, Proxy oder sonst was im Internet bewege und versuche den Quelltext einer Seite zubekommen, funktioniert das Fehlerfrei. Kann mir jemand sagen warum es über ein Proxy funktioniert aber über meine echte IP nicht?

LG TargeT

EDIT// Nun gehts auch nicht mehr über Proxy, jetzt kommt direkt die Fehlermeldung "Coonection refused".
Also stellt sich nun die Frage warum kommt diese Fehlermeldung, gestern funktionierte es auch noch ohne Proxy.
uranop
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7, Slackware 11, FreeBSD
D6E, php
BeitragVerfasst: Mi 03.09.08 07:50 
vpn und proxy sind definierte gateways ...
folglich behaupte ich das es sich mal wieder um eine gute alte firewall einstellung dreht ...
<TargeT> Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Win 98
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 03.09.08 08:02 
user profile iconuranop hat folgendes geschrieben:
vpn und proxy sind definierte gateways ...
folglich behaupte ich das es sich mal wieder um eine gute alte firewall einstellung dreht ...

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort, aber ich hab keine Firewall zumindest keine Desktop nur eine im Router und daran hab ich nichts verändert. Aber daran kann es nicht liegen, denn ich hatte gestern ein anderes Programm geschrieben welches auf den selben Weg Quelltexte ermittelt, das funktionierte gestern noch perfekt, heute funktioniert dies auch nicht mehr.
uranop
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7, Slackware 11, FreeBSD
D6E, php
BeitragVerfasst: Mi 03.09.08 08:30 
mmh ok,
bei allen domains oder bestimmten, vll liegt sperrung vor kann auch sein.

ich wuerd zumindest erst mal externe fehlerquellen beseitigen , denke nicht das ds prog da mist gebaut hat
<TargeT> Threadstarter

Win XP, Win 98
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 04.09.08 12:00 
Ok danke für eure Antworten, hab das Programm beim Freund getestet, dort lief alles wunderbar. Hab mein PC neu aufgesetzt und jetzt läuft es auch bei mir wieder perfekt.

LG TargeT