Autor Beitrag
TimKellner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Pro
Delphi 7 Enterprise, RAD Studio
BeitragVerfasst: Sa 06.09.08 14:42 
Ich würde gerne meinen kompletten netzwerkverkehr mitschreiben.

Also ähnlich wie Winpcap könnte mir jemand vielleicht einen tip geben wie soetwas möglich ist?
wunsiedler
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win7

BeitragVerfasst: Sa 06.09.08 15:00 
Es gibt genügend Programme, die so etwas können. Aber allein deren Beschaffung ist mittlereile eine Straftat laut Strafgesetztbuch. Da würde ich mal die Finger von lassen.
Was Du allerdings auf deinem privaten Rechner (und nur deinem) treibst, ist dir überlassen.
TimKellner Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Pro
Delphi 7 Enterprise, RAD Studio
BeitragVerfasst: Sa 06.09.08 15:07 
Ich wollte das gerne auslesen um Frames bestimmen zu können da wir das ganze in der schule machen. Ich wollte die Daten dann nacher weiter verarbeiten.

Ist es denn illegal wenn man seine Packete aufzeichnet? Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Weil das ich ja mein Rechner und meine daten.
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 06.09.08 16:50 
Da der "Hackerparagraph" recht schwammig formuliert ist, kann man das zwar wohl nicht ganz so sicher sagen, aber Ethereal und co. fallen wohl eher nicht unter "Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat [Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen] ist".