| Autor |
Beitrag |
huuuuuh

Erhaltene Danke: 19
win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
|
Verfasst: Mi 03.09.08 14:31
ich schau mir grad den neuen browser von google an (chrome), soweit ich sehe, sieht alles aus wie im firefox (also ok  ), nur die menüleiste sieht anders aus:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Mi 03.09.08 14:36
Da es in anderen Browsern gut aussieht, und Chrome noch eine Beta ist, weiß ich nicht, ob man dem groß nachgehen sollte. Könnte ja noch ein Fehler im Browser sein.
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 03.09.08 14:38
Ich würde auch sagen, wir warten mal bis zur Final. Sonst steckt man Arbeit in Sachen, die sich dann wieder ändern 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mi 03.09.08 14:42
Mir ist aufgefallen dass die Funktion von Chrome, SuFus von aufgerufenen Seiten als Suchmaschienen einzubinden, nicht in der EE funktioniert. Man kann aber die EE als Suche manuell "nachrüsten": Einstellungen --> Optionen --> Standardsuche Verwalten --> Bearbeiten und dann "http://www.delphi-forum.de/search.php?search_keywords=%s" eingeben.
Dann kann man das DF direkt über die Adresszeile durchsuchen: "delphi" eingeben, Tab drücken und Suchbegriff eingeben.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
huuuuuh 

|
Verfasst: Mi 03.09.08 15:09
chrome ist schon gut. hät ich von einem browser, der grade erst der öffentlichkeit hingeworfen wurde, nich erwartet...
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Mi 03.09.08 15:25
huuuuuh hat folgendes geschrieben: | | chrome ist schon gut. hät ich von einem browser, der grade erst der öffentlichkeit hingeworfen wurde, nich erwartet... |
Teste ich auch gerade. Ziemlich flott und die Bugs halten sich in Grenzen. Acid 2 besteht er schon  Bei Acid 3 passiert leider gar nichts.
Basiert der auch auf Gecko?
|
|
huuuuuh 

|
Verfasst: Mi 03.09.08 15:33
Quelltext 1: 2:
| : GET / HTTP/1.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US) AppleWebKit/525.13 (KHTML, like Gecko) Chrome/0.2.149.27 Safari/525.13 |
die browser-kennung
|
|
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Mi 03.09.08 17:29
Also ich bleibe trotzdem bei Firefox. Anscheinend kann Chrome ja nicht mit Tabellen umgehen. Abgesehen davon, dass Chrome ja wahrscheinlich wie MS spionieren wird (würde ich Google zutrauen). Naja, aber wenigstens gibt es dann noch ein bisschen mehr Konkurrenz für M$.
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 03.09.08 18:14
Ich würde Google mehr zutrauen als M$.Allein Google Analytics spioniert uns doch schon aus.
Niemals Googlen.Immer oder so oft wie es geht "Yahoooen!".
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Mi 03.09.08 18:52
huuuuuh hat folgendes geschrieben: | | chrome ist schon gut. hät ich von einem browser, der grade erst der öffentlichkeit hingeworfen wurde, nich erwartet... |
Ich fand ihn auch toll... bis ich die Nutzungsbedingungen gelesen habe:
| Zitat: |
Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte.
|
Auch wenn sowas AFAIK in Dtl. nicht wirksam ist: Ich habe jetzt schon die Schnauze voll. Google hatte die Chance, etwas tolles zu machen. Mit diesem Absatz sind sie bei mir gescheitert.
Aber wir driften von Thema ab (nicht nur ich, auch die vor mir). Wäre vielleicht sinnvoll, wenn ein Mod die allgemeine Chrome-Besprechung abtrennen könnte.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Do 04.09.08 13:21
Erstellt doch mal jemand ein neues Thema und diskutiert da weiter.
Wie im User Agent oben ja schon zu sehen, taucht da so was wie Apple und Safari auf. Das DF wird nämlich auch im Safari falsch dargestellt.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: So 07.09.08 22:46
matze hat folgendes geschrieben: | | Wie im User Agent oben ja schon zu sehen, taucht da so was wie Apple und Safari auf. Das DF wird nämlich auch im Safari falsch dargestellt. |
Japp, war zu erwarten. Basiert ja schließlich beides auf Webkit.
@Chrome: Ich boykotiere das Teil so lange es möglich ist - nicht wegen der Software sondern wegen dem Firmennamen vor dem Produktnamen (da brauche ich die Nutzungsbedingungen gar nicht erst durchlesen).
j.klugmann hat folgendes geschrieben: | | Niemals Googlen.Immer oder so oft wie es geht "Yahoooen!". |
Oder [url= www.exalead.de]Exaleaden[/url]  .
j.klugmann hat folgendes geschrieben: | | Allein Google Analytics spioniert uns doch schon aus. |
Wenn man irgendeinen Blocker nimmt (kann auch der Virenscanner sein der das blockt), kann man ja die GAnalyticsscripts aussperren - auch wenn Firebug dann immer JS-Fehler meldet  .
Grüße
Heiko
|
|