Huhu.
Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte gestern keine Zeit, die genaue Fehlermeldung zu dokumentieren.
Also erstmal zu den Ressources - das sind BMPs und WAVs, die in dem Spiel verwendet werden. Ich habe nun auch versucht, das Programm "neu" auf dem Rechner zu schreiben, wo das Problem aufgetreten ist und konnte somit einen Screenshot von der Fehlermeldung machen, die dabei aufgetreten ist. Sie lautet:
"Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)"
Sie tritt dann auf, wenn ich die Methode "InitializeGraphics();" aufrufen möchte.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26:
| static void Initialize() { m_GameWindow = new GameWindow(); m_GameWindow.ClientSize = m_Resolution;
[b]InitializeGraphics();[/b] InitializeInput(); InitializeSound();
m_GameWindow.Show(); }
static void InitializeGraphics() { PresentParameters presentParams = new PresentParameters(); presentParams.Windowed = true; presentParams.SwapEffect = SwapEffect.Discard; presentParams.PresentationInterval = PresentInterval.One;
dGDevice = new DGDevice(0, Microsoft.DirectX.Direct3D.DeviceType.Hardware, m_GameWindow, CreateFlags.SoftwareVertexProcessing, presentParams);
dGDevice.RenderState.ReferenceAlpha = 0; dGDevice.RenderState.AlphaFunction = Compare.NotEqual;
[b]DXSprite = new D3DSprite(Game.Device);[/b] } |
Was mir dabei überhaupt nicht einleuchtet ist, dass er nicht einmal in die Methode springt. Kommentiere ich nun jedoch die Zeile:
DXSprite = new D3DSprite(Game.Device);
in der aufzurufenden Methode auf, springt er in die Methode und gibt erst später wieder eine Fehlermeldung, vermutlich, wenn er die DXDprite verwenden möchte.
Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Ist es eher ein .net, ein DirectX oder ganz ein anderes Problem?
Gruß,
Butzki
Moderiert von
Kha: Highlight- durch C#-Tags ersetzt