Hallo,
folgendes Problem:
Ich will Launchy starten, aber anscheinend hat das so gar keine Lust dazu...
Ich kann jegliches Programm mittels winexec oder shellexecute starten aber launchy verweigert.
Ich habe mittels dem ProcessExplorer gesehen, dass Launchy gestartet wird aber sich sofort wieder schließt~~
Nach einigem rumspielen habe ich herausgefunden, dass ich aus dem gleichen Pfad, in dem auch Launchy liegt, es mit winexec ausführen kann. Aus einem anderen funktioniert es nicht.
Dann dachte ich mir schreib ich halt ein Programm, welches im Launchy-Pfad liegt und dies dann ausführt.
Dummerweise wird der aktuelle Pfad geändert, wenn ich es ausführe, damit meine ich:
Wenn ich es im Explorer ausführe ist der aktuelle Pfad: Z:\portableapps\launchy\
Da das Programm im selben Verzeichnis liegt brauche ich den Pfad nicht anzugeben.
Wenn ich es, ich habe es mal launch_launchy genannt, ausführe ist der aktuelle Pfad der von dem ausführenden Programm.
In meinem Fall Z:\
Tsja und das heißt, dass ich wieder aus einem anderen Pfad darauf zugreife und es wird nicht ausgeführt......
So sieht meine Zeile aus:
Delphi-Quelltext
1:
| ShellExecute(Handle, nil, PChar('z:\portableapps\launchy\launchy.exe'), nil, nil, SW_SHOW); |
Für irgendwelche Vorschläge wäre ich dankbar.
mfg fuggaz
Moderiert von
Narses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt