| Autor |
Beitrag |
huuuuuh

Erhaltene Danke: 19
win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
|
Verfasst: Sa 30.08.08 07:14
bei mir is kein taskbar eintrag - außerdem hängt die uhr sich auf wenn ich sie das erste mal starte, wenn ich eine 2. uhr starte kommt ein 2. trayicon, eine 2. uhr, die sich nich aufhängt (  ), aber kein taskbar eintrag. außerdem ist der hinergrund auf einem meiner rechner schwarz.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
hui1991

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
|
Verfasst: Sa 30.08.08 09:47
Hi,
bei mir funktioniert das Teil überhaupt nicht. Wenn ich es starte kommt nur von Windows Keine Rückmeldung.
Egal wie oft ich das starte.
Screen vom Fehler ist auch drin.
Denke irgendwas ist da bei der Uhr noch falsch, da es bei so vielen sich aufhängt.
Vllt. irgendwo eine Endlosschleife oder sowas?
|
|
huuuuuh

|
Verfasst: Sa 30.08.08 09:58
ich hab jetz die settings.ini zum test nen bissl verändert, und habs hingekriegt, es blau zu machen. allerdings hängt es sich jetz nach einigen sekunden immer auf...
|
|
Bergmann89 

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 31.08.08 03:31
HI,
das bei manchen der Hintergrund schwarz oder grau is liegt glaub ich daran, das er das Hintergrundbild nich richtig ermittlen kann. Ich denk ma das liegt am Vista, da muss ich nochma basteln. Das der Taskbar eintrag nich verschwindet (was er eig. machen sollte) leigt bestimmt auch an Vista, oder das es sich aufgehängt hat.
Die Hänger liegen am Frame-Limiter. Ich hab die FPS auf 50 begrenzt. Wenn ich den Frame.Limiter raus nehm, dann läuft alles 1a, aber dann hat man immer 100% CPU-Last. is ja auch nich sin und zweck der sache. ich mach mich da nochma schlau.
@Yogu: Das TrayIcon hat ein Kontextmenü?! klick ma mit rechter Maustaste drauf.
@huuuuuh: Hast du auch Vista?
MfG Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
huuuuuh

|
Verfasst: So 31.08.08 08:59
ne, hab winxp sp2. aber ne graka von 2001 (nvidia geforce 2MX/MX400, nur dx7) vielleicht liegts ja daran...
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 31.08.08 23:04
ne an der graka liegts nich, weil die Uhr an sich ja geht und nur der Hintergrund nich da is. also is was beim ermitteln des Hintergrundbildes fehlgeschlagen.
Hab auch ne neue Version hoch geladen, jetzt sollte es nicht mehr hängen bleiben und die FPS sind aber trotzdem noch auf 75 begrenzt.
|
|
huuuuuh

|
Verfasst: Mo 01.09.08 06:59
es hängt sich tatsächlich nich mehr auf.
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: Mo 01.09.08 11:38
hattest du zweifel?
jetzt muss ich mich nur noch um den schwarzen hintergrud kümmern!
guck ma bitte nach ob du den Reg-Eintrag hast:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop --> Wallpaper(REG_SZ)
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Di 02.09.08 21:28
Eigentlich ein super Programm. Dein Design find ich auch klasse (jedenfalls, wie es bei dir aussieht). Bei mir allerdings kommt da nur murks bei raus. Egal was ich einstelle bzw. welches Hintergrundbild ich benutze, oder auch gar keins.
Grüße
Webo
Zum System: WinXp SP2, AMD Athlon 64 3000+ und eine Nvidia G-force 6600 GT. Treiber sind auf dem neusten Stand. OpenGl war bisher nie ein Problem bei mir !
|
|
huuuuuh

|
Verfasst: Di 02.09.08 22:00
ups... das sieht nich alzugut aus... ich glau zwar nich dass es viel bringt, aber gib mal im ausführen dialog 'dxdiag' ein und klick auf alle informationen speichern... dann lad die datei hoch... halt zur weiteren systemanalyse
und was passiert wenn du gar kein hintergrundbild hast? weiss oder murks?
|
|
Webo

Win 7, Debian
|
Verfasst: Di 02.09.08 22:16
Also es fing mit Murks an. Also mit Standarteinstellungen.
Den DxDialog werd ich morgen hochladen, bin jetzt zu müde und will schlafen gehn.
Hab aber grad noch festgestellt, dass auch bei einem anderen Progg. die Anzeige plötzlich total verrückt spielt. Scheint so, als ob da was nicht so ganz richtig bei mir mit OpenGl läuft.
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: Do 04.09.08 17:17
das einzige was es noch sein kann: das er nich mit dem Fomat vom Hintergrundbild klar kommt und da murks läd, aber da müsste man mind. die Anzeige sehen können (normalerweiße!).
Wieso eig. DxDiag? is doch kein DirektX, oder konnte man damit auch OpenGl testen?!
MfG Bergmann.
|
|
Webo

Win 7, Debian
|
Verfasst: Di 16.09.08 13:51
So, nachdem ich irgendwie und irgendwas bei OpenGl geändert habe, läuft nun alles super.
Fehler hab ich bis jetzt keine gefunden. Mal schauen wie sich das noch entwickelt, bin aber jetzt erstmal essen und "untersuche" die Uhr gleich genauer.
|
|
|