| Autor |
Beitrag |
JungerIslaender 

Erhaltene Danke: 5
Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Mo 11.08.08 21:35
Jetstream hat folgendes geschrieben: | dyndns hat bei mir in letzter zeit probleme gemacht, bin auf afraid.org umgestiegen.
Mein Router (WRT45GL mit Tomato-Firmware) unterstützt das sogar  |
Was für Probleme hattest du denn geanu??
Weil sonst benutze ich dynds.
Und ja ich habe einen Ruter. Was muus ich dann machen?(Einfach alles hinterfragen damit es später läuft ^^  )
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Mo 11.08.08 22:08
JungerIslaender hat folgendes geschrieben: |
Und ja ich habe einen Ruter. Was muus ich dann machen?(Einfach alles hinterfragen damit es später läuft ^^ ) |
Port Forwarding einstellen.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Mo 11.08.08 22:22
Alles Klär dann werd ich das mal machen.
Vielen dank Leute!!!!
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 24.09.08 19:36
So um das jetzt noch mal aufzugreifen: Ich kriege das mit dyn ds nicht hin. Ka wie das läuft.
Außerdem: Ich habe jetzt ein Programm das ermittelt wie meine ip Adresse ist, Wie veröffentliche ich die jetzt regelmäßig auf anderem webspace oder schicke sie ausgewählten Leuten per Email?
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Mi 24.09.08 19:52
JungerIslaender hat folgendes geschrieben: | | Außerdem: Ich habe jetzt ein Programm das ermittelt wie meine ip Adresse ist, Wie veröffentliche ich die jetzt regelmäßig auf anderem webspace oder schicke sie ausgewählten Leuten per Email? |
Wozu umständlich, wenns auch einfach geht? Richte dir nen DynDNS ein und gut ist.
Woran genau scheiterts denn?
Bei DynDNS anmelden, danach den Router konfigurieren (oder, wenn der das nicht unterstützt, die Software von denen runterladen), und fertig..
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Do 25.09.08 21:37
Ich krieg das nicht hin mit dem anmelden außerdem hab ich Angst dass es etwas kostet da ich ja meinen echten namen adresse usw. eingeben muss.
Ansonsten interessiert mich einfach das schreiben dess programms. Auch wenn ich es nicht benutzte. Programmieren macht Spasssssssssssssssssssssssssssssssss.
MFG
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 25.09.08 21:40
Nein, DynDNS hat auch einen kostenlosen Dienst.
Aber wenn du unbedingt willst..
Das veröffentlichen per Mail kannst du z.B. mit den Indy Komponenten, speziell IdSMTP lösen. Dazu gibts sicherlich ein Beispiel, ansonsten mach dafür bitte einen eigenen Thread auf, da du ja deine IP nun schon rausgefunden hast.
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 25.09.08 21:48
JungerIslaender hat folgendes geschrieben: | | Ich krieg das nicht hin mit dem anmelden außerdem hab ich Angst dass es etwas kostet da ich ja meinen echten namen adresse usw. eingeben muss. |
Erstens wäre es ohnehin nicht legal, wenn dir etwas berechnet würde, wo es nicht deutlich dransteht, zweitens ist das bei DynDNS der Fall, dass es dran steht. Kostenpflichtige Upgrades sind unmissverständlich entsprechend markiert und eine einfache dynamische Adresse wie in deinem Fall kostet nichts, ich benutze das wie viele andere auch.
Per Mail verschicken ist die eine Möglichkeit, du kannst auch ein PHP-Skript auf einen kostenlosen Webspace legen und diesem jeweils die aktuelle IP übergeben, indem du das Skript mit TIdHttp aufrufst.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Fr 26.09.08 14:48
OK ich hab es jetzt hingekriegt^^
|
|