Hallo ja das ihr meine HAs nicht macht ist schon klar ^^, aber ich kann mit den Hilfen im Forum einfach nicht viel anfangen mein Text sieht bisher so aus
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20:
| procedure TForm1.Btn_QuickClick(Sender: TObject); procedure QuickSort(Links,Rechts: Integer);
var Zahl:array[1..7]of integer; PivotE: Integer; links, rechts:integer;
begin Zahl [1]:=StrToInt(TF1.text); Zahl [2]:=StrToInt(TF2.text); Zahl [3]:=StrToInt(TF3.text); Zahl [4]:=StrToInt(TF4.text); Zahl [5]:=StrToInt(TF5.text); Zahl [6]:=StrToInt(TF6.text); Zahl [7]:=StrToInt(TF7.text);
PivotE:=Zahl[4]; end; |
Das wars allerdings leider auch schon die Beispiele an sich die ich gefunden habe verstehe ich ja schon
habe mir z. B. das hier aufgeschrieben
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| begin function quicksort Sortieren (links, rechts) while rechts > links do teiler := teile (links, rechts) falls rechts-teiler > teiler-links quicksort(links, teiler - 1) links := teiler + 1 sortieren sonst quicksort(teiler + 1, rechts) rechts := teiler –1 end |
bei diesem Bsp. verstehe ich allerdings nicht wo das Pivotelement ist oder wie ich es auf mein Programm anwenden könnte, auch die Zuweisungen Teiler oder Teile weis ich nicht zu zu ordnern.
Wäre nett wenn du mir etwas weiterhelfen könntest. thx
Moderiert von
Narses: Delphi-Tags hinzugefügt