Autor Beitrag
Timi-loader
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Mo 29.09.08 18:57 
Hallo.

Ich würde dem User gern mehr Service geben, indem das Programm direkt an dem Ort zentriert erscheint, wo er das Icon zu diesem angeklickt hat. Also es ist ein relativ kleines Programm was mehrfach in ähnlicher Weise z.b. auf dem Desktop liegen kann. Um zu verdeutlichen welches der Programme man genau gestartet hat sollte es eben direkt an der Position erscheinen.

Woher bekomme ich die Positionsdaten?

MfG
Tim
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 29.09.08 19:14 
Nicht besonders verlässlich, aber im OnCreate des MainForms könntest Du Mouse.CursorPos abfragen und das Formular darauf ausrichten.
Timi-loader Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Mo 29.09.08 20:58 
stimmt^^ gute idee schonmal. da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können ;) ..
iKilledKenny
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
BeitragVerfasst: Mo 29.09.08 21:00 
Vielleicht ist es eine bessere Idee, sich die Position des Fensters beim Schliessen des Programms zu merken und beim nächsten Öffnen wieder an derselben Stelle zu öffnen...?!?! Eben so wie Windows das z.B. mit dem Exporer macht.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mo 29.09.08 21:05 
user profile iconiKilledKenny hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es eine bessere Idee, sich die Position des Fensters beim Schliessen des Programms zu merken und beim nächsten Öffnen wieder an derselben Stelle zu öffnen...?!?! Eben so wie Windows das z.B. mit dem Exporer macht.

€: Hatte mich verlesen. Kann dem Rest nur zustimmen. :oops: :?