Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 30.09.08 20:48 
Hallo Leute,

ich muss nach einiger Zeit ein altes Programm mal wieder pflegen und hab dazu mal wieder Delphi 7 aufgesetzt (arbeite eigentlich inzwischen mehr mit C#). Damals hatte ich auch Gebrauch von den Indy 10 gemacht.

Auf der Seite gibts eigentlich kein richtiges Package mehr, man soll sich offensichtlich ein Snapshot vom Server holen. Also habe ich das direkt per SVN gemacht.

Dummerweise bekomme ich anscheinend keine funktionierende Version zustande. Die Installation der Packages hat nach einigem Rumprobieren funktioniert, aber sobald ich mein Projekt kompilieren möchte, bekomme ich Fehlermeldungen bezüglich Indy-Files, z.B.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
[Fehler] IdRawHeaders.pas(59): Methode 'GetBytesLen' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] IdRawHeaders.pas(61): Deklaration von 'ReadStruct' unterscheidet sich von vorheriger Deklaration
[Fehler] IdRawHeaders.pas(62): Deklaration von 'WriteStruct' unterscheidet sich von vorheriger Deklaration

in der Deklaration
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
  TIdSunB = class(TIdStruct)
  protected
    Fs_b1,
    Fs_b2,
    Fs_b3,
    Fs_b4: Byte;
    function GetBytesLen: LongWord; override;
  public
    procedure ReadStruct(const ABytes : TIdBytes; var VIndex : LongWord); override;
    procedure WriteStruct(var VBytes : TIdBytes; var VIndex : LongWord); override;

property s_b1 : Byte read Fs_b1 write Fs_b1;
    property s_b2 : Byte read Fs_b2 write Fs_b2;
    property s_b3 : Byte read Fs_b3 write Fs_b3;
    property s_b4 : Byte read Fs_b4 write Fs_b4;
  end;

Die Basisklasse TIdStruct scheint hier die Probleme zu verursachen, aber ich finde die Lösung dazu nicht. Ich will eigentlich nicht an den Indys selbst noch was arbeiten müssen.

Wer kann mir einen Tipp geben?

P.S.: Bin gerade auf Revision 3269

//EDIT: Offensichtlich hängt das Problem mit TIdIcmp zusammen, sobald ich diese Komponente verwende, wird beim Kompilieren der Fehler ausgeworfen.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 01.10.08 09:25 
Vielleicht hilft dir das: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=86941
da ist ein Link zu dem Autoinstaller. Evtl ist die Version besser...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 01.10.08 18:36 
Da krieg ich meine Komponenten nicht mehr zum Laufen. Ich kann sie jetzt zwar kompilieren, aber installieren geht nicht mehr, sagt mir immer etwas von einem fehlenden Prozedureinsprungspunkt in der IndyProtocols70.bpl gesagt und dieses Package kann ich auch nicht selbst kompilieren, weil ich dann wieder Fehler bekomme.

Mal schauen, ob ich heute noch was probiere, oder das auf nächste Woche verschiebe.