Autor Beitrag
Mips
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 07.10.08 10:33 
Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch zu C# gekommen von einigen anderen prozedualen Programmiersprachen. Und bin gleich in ein "Problem" gelaufen. Vielleicht kann mir einer von euch schnell weiterhelfen:

Ich habe eine 2-dim. Array
      string[][] file_index;

nur möchte ich file_index[0][] alle strings speichern, die ich in der Liste current_files stehen. Dies dachte ich kann man ja schön mit toArray realisieren:
ausblenden C#-Quelltext
1:
       file_index[0][] = current_files.toArray();					

Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung:
CS0201: Only assignment, call, increment, decrement, and new object expressions can be used as a statement DoubleHit.cs DoubleHit/src

Mir ist bewußt, dass ich das Problem umgehen könnte, in dem ich über die Liste iteriere. Jedoch wollte ich wissen, ob dies auch mit einem Befehl möglich wäre.

Danke für jegliche Antworten.

Mips

Moderiert von user profile iconAXMD: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 10.10.2008 um 17:43
lothi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 07.10.08 12:10 
Hallo

Du hast dein Array noch nicht initialisiert. Also gibt es auch kein array[0]. Also kannst du auch kein Array dem Index[0] übergeben.

Gruss Lothi
Mips Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 07.10.08 15:45 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert nun, denn nachdem ich 2 Fehler behoben habe. Zuerst einmal habe ich die Initialiseirung vergessen, weiterhin habe ich einen Typo in toArry, müsste ToArray heißen.
Für die Nachwelt, der korrigierte Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
private string[][] file_ids;
file_ids = new string[2][];
file_ids[0] = file_list.ToArray();

So, nun compiliert es auch!

Mips

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Code- durch C#-Tags ersetzt