Hallo
ich komme bei folgendem problem nicht weiter:
ich würde gerne die bilder die in einem ordner liegen (ico und png dateien) in die access datebank schreiben zu der ich connecte, so das der eintrag dann so erfolgt wie in dem bsp INSERT. dabei hatte ich daran gedacht die datei die ich einlese in Image zu zerlegen und dann .width, .height usw zuweise allerding hab ich keine ahnun wie in an die dateien dran komme verschweige den in die access einzulesen. den ordner würde ich gern mit dem folderbrowsedialog auswählen. kann mir da einer helfen ??
gruß coreXX
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.Data.OleDb;
namespace ImageRepository { public partial class Form1 : Form {
public Form1() { InitializeComponent();
FolderBrowserDialog dlg = new FolderBrowserDialog(); dlg.ShowNewFolderButton = false; dlg.Description = @"Ordnerpfad auswählen"; dlg.RootFolder = Environment.SpecialFolder.MyComputer; if (dlg.ShowDialog() == DialogResult.OK) { } OleDbConnection cnc = new OleDbConnection( @"Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=D:\Sources\ImageRepository\ImageRepository.mdb;Persist Security Info=False;" );
cnc.Open();
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand( @"INSERT INTO Images ( Filename, Width, Height, Colordepth ) VALUES ('test.bmp', 32, 32, 24)" ); cmd.Connection = cnc; cmd.ExecuteNonQuery();
return; }
}
} |
Moderiert von
Gausi: Quote- durch C#-Tags ersetzt