Autor Beitrag
holgerbremen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 14:36 
Ich teste gerade die VCL for Web bzw. die Intraweb Komponenen von Delphi 2007 (Win32) und habe dazu ein paar grundsätzliche Fragen.

Beim Erstellen einer Anwendung habe ich die Auswahl zwischen "Stand alone application" und "ISAPI-Extention". Bei ISAPI-Entention bekomme ich eine DLL, die unter dem IIS laufen soll (wenn ich das richtig verstehe). Leider bekommme ich die DLL nicht zum Laufen. Muss da beim IIS noch was eingestellt werden bzw. was beachten werden? Ich habe die DLL in das virtuelle Verzeichnis kopiert. Nur läd der IIS die DLL nicht.

Wenn ich eine Stand-Alone-Andengung erstelle, bekomme ich eine Exe-Datei. Wie kann diese überhaupt per Browser übers Netzwerk aufgerufen werden? Meine Suche bei Google war bisher nicht so von Erfolg gekrönt. Wenn jemand hilfreiche Linke hat, wäre ich schon dankbar.

Gruß
Holger
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 15:29 
Hallo!

user profile iconholgerbremen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leider bekommme ich die DLL nicht zum Laufen. Muss da beim IIS noch was eingestellt werden bzw. was beachten werden? Ich habe die DLL in das virtuelle Verzeichnis kopiert. Nur läd der IIS die DLL nicht.

Hast du denn überhaupt etwas konfiguriert beim IIS? Ich glaube kaum das es reicht die DLL in irgendein Verzeichnis zu verschieben. Such doch mal nach Suche bei Google IIS ISAPI DLL.

user profile iconholgerbremen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn ich eine Stand-Alone-Andengung erstelle, bekomme ich eine Exe-Datei. Wie kann diese überhaupt per Browser übers Netzwerk aufgerufen werden?

In dem du im Browser die IP Adresse des Rechners eintippst auf dem die EXE gestartet ist. ;-)

Lg,
Martin

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:13 
Wenn ich eine Stand-Alone-Andengung erstelle, bekomme ich eine Exe-Datei. Wie kann diese überhaupt per Browser übers Netzwerk aufgerufen werden?
Die EXE an sich wird auch nicht vom Browser aufgerufen, sondern die EXE startet dann einen kleinen selbstständigen Webserver, zu dem dann der Browser Kontakt aufnimmt.