Autor Beitrag
Lucas9988
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:07 
Kann man in einen chat der mit TserverSocket und Tclientsocket geschirben is eine Kick funktion einbaun?

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus VisualCLX (Component Library for Cross Platform) verschoben am Mi 08.10.2008 um 16:22
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:12 
Ja, das muss dann der Server machen, der muss dann die Verbindung einfach trennen. Dazu musst du in dein Protokoll einen entsprechenden Befehl einbauen.
Die Frage ist eigentlich wie weit du bist und wo das Problem liegt?
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:24 
Wie unteranderem eine Kick-Funktion aussehen kann und funktioniert, wird hier im zweiten Teil des Tutorials von user profile iconNarses erklärt. :zwinker:
Lucas9988 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:55 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ja, das muss dann der Server machen, der muss dann die Verbindung einfach trennen. Dazu musst du in dein Protokoll einen entsprechenden Befehl einbauen.
Die Frage ist eigentlich wie weit du bist und wo das Problem liegt?

Also ich habe kein protokoll habe nur den Clienten und den Server.
Und das Tutorial das Marc geschickt hat ist zu umständlich und dann könnte ich sowieso den chat grade nochmal neu schreiben.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 17:50 
Naja, mit Protokoll meine ich, wie du Befehle weitergibst. Irgendwie musst du ja neben einfachem Chattext auch die weitergeben. Und wenn du daran nicht gedacht hast, dann wirst du halt einiges neu schreiben müssen...