Autor Beitrag
ibh_compucat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win 8.1
D6, Ent. XE5 Ent.
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 15:35 
Hallo zusammen,

ich hatte bis soeben ein Projekt, das lief (sich compilieren ließ) und auch das tat, was es sollte.
Dann habe ich einige mir unwichtig erscheinenden (ausgeklammerten) Zeilen gelöscht und nun läßt sich das Programm nicht mehr kompilieren mit der Fehlermeldung:

Fataler Fehler, C:\........\XYZ.exe kann nicht erzeugt werden.

Offensichtlich war wohl irgendetwas doch wichtiger, als ich vermutet hatte. Daraufhin habe ich mit der Undo Funktion alles soweit wie möglich rückgängig gemacht, allein es half nicht. Die Meldung bleibt. Es kommt aber auch kein Hinweis darauf, woraus der fatale Fehler besteht, bzw. wie ich ihn beseitigen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?

Gruß ibh_compucat

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 15:38 
darfst du auf die c platte zugreifen?

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 15:40 
Das hatte ich auch mal.Ich hab einfach das Verzeichnis gewechselt und *Wunder* es hat funltioniert.
:wink:

Oder benutze die Suchfunktion...
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 15:43 
Ich glaube du musst die .res-, .cfg-, .~dsk-Dateien löschen, falls vorhanden. Aber vorher BITTE eine Sicherungskopie machen und mich nicht anmotzen, wenns nicht klappt!
ibh_compucat Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win 8.1
D6, Ent. XE5 Ent.
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 15:56 
@elundril: Zugriff auf Platte C: bzw. das Projektverzeichnis ist kein Problem

@j.klugmann: Das Verzeichnis zu wechseln ist ja nicht ganz so einfach, oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne? War bisher recht aufwendig.

@Boldar: werde das mal als erstes probieren.

Win 2000, Win 8.1
D6, Ent. XE5 Ent.
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 17:41 
Hat funktioniert, Danke an alle!

Gruß ibh_compucat

Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 19:09 
Diese Fehlermeldung rührt meistens daher, dass schlicht eine Version der Exe noch läuft, zum Beispiel eine unsichtbare ohne Fenster oder abgestürzte ;-).
Wenn man dann das Verzeichnis wechselt gehts natürlich wieder, aber es reicht auch die Exe im Taskmanager abzuschießen.