Autor Beitrag
Dacollo
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 17:30 
Nur im Vorraus ich will hier bitte keine "geht nicht" und "schwachsinn" beiträge!

Ich habe schon ewig gegoogelt (und ich war mir auch im vorinein schon durchaus im klaren das das prgramm nur in eine CLI ubersetzt wird) und habe auch 2 Sachen gefunden:

1) www.xenocode.com/Products/Postbuild/
2) ILMerge

Ersteres ist allerdings Kostenpflichtig, zweites funktioniert nicht so ganz wie ich dass will, da es nur assamblys zusammenpackt, das ganze aber nicht in Maschienencode compiliert.

Das Problem ist folgendes: Ich habe für ein Projekt in der Schule ein Programm geschrieben, dass von der Auflösung her auf meinen eeePC angepasst ist (800 * 480 PX). Nun ist es aber so dass Frameworks nur auf der C Platte installiert werden kann. Da ich auf der c paltte nur 4 gb habe und diese schon mit windows voll ist kann ich nun das C# programm nicht zunm laufen bringen.

Es würde schon reichen einfach irgendwie alle dlls zusammenzupatchen und mit der .exe zu compilieren ... selbst wenn die exe dann 100 mb hat ... (speicher habe ich auf meiner SD genug)

mfg Dacollo
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 18:15 
Es geht wirklich nicht! Mit C# können nur NET-Assemblies erstellt werden.

Bei mir hat das Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET\Framework mit den Versionen 1.0, 1.1 und 2.0 insgesamt weniger als 200 MB. Ich weiß also nicht, wo das Problem mit der NET-Installation liegen sollen.

Unter .net Anwendung ohne installiertes Framework ausführen findest Du ausführlichere Informationen über die Frage NET und selbständige EXE.

Gruß Jürgen
Dacollo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 18:59 
lad dir die demo von xenocode runter ... es geht ... ich habs ausprobiert ... dummerweise ist das nur eine demo ... das prog selber ist kostenpflichtig ... und wegen der installation ... ich arbeite (leider) mit vs 2008 ... das bracuht das 3.5er frameworks und das ist 650 mb groß ... hab außerdem nur 89 MB frei ^^

mfg Dacollo
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 19:06 
user profile iconDacollo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
lad dir die demo von xenocode runter ... es geht ... ich habs ausprobiert ...

Vorsicht! Das ist kein C# ohne .NET. Du hast trotzdem .NET, nur halt mit in der EXE-Datei drin!

BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 19:32 
weiß ich ... mit ohne .net meinte ich nur ohne installiertes .net ... dass c# ganz ohne .net nichts ist ist mir schon klar ... ich habe halt nur ein freewaretool gesucht dass ähnliches kann

edit: ut mir leid dass ich das unklar ausgedrückt habe ... mein fehler

mfg Dacollo

Zuletzt bearbeitet von Dacollo am Fr 17.10.08 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof
BeitragVerfasst: Do 16.10.08 09:37 
user profile iconDacollo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... hab außerdem nur 89 MB frei

Da kommst Du wohl um eine Umorganisation nicht herum. Ich habe auf meinem Systemlaufwerk 10 GB vorgesehen und komme immer wieder einmal an ähnliche Speichergrenzen. Ich habe mir deshalb auf Laufwerk E: ein Verzeichnis \Programme eingerichtet und die meisten Anwenderprogramme einschließlich NET-SDK dorthin verlagert (auch wenn das Deinstallation und Neuinstallation benötigte). Auch \EigeneDateien befinden sich jetzt auf E:; allerdings klappt das wegen der nutzerbezogenen Daten nicht in allen Fällen. Aber es besorgte mir genügend Platz.

Gruß Jürgen
Dacollo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 17.10.08 14:22 
.. hab leider intern nur 4gb ... der eeePC das reicht eig. für XP aber ich habs z.b. nicht geschafft den installationspafad von .NET zu ändern ... wie geht das?

alle programme bei denen es geht werden eh auf meine 16 GB SD Karte installiert ...

mfg Dacollo
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 17.10.08 19:25 
Den Ordner ServicePackFiles in c:\windows kannst Du auch auf eine andere Partition verschieben, bringt auch ein paar 100MB. Du musst dann nur in der Registry den Pfad noch dazu ändern.
Dacollo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 18.10.08 11:56 
wo in der registry ?

mfg Dacollo
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 18.10.08 12:04 
wo in der registry ?

mfg Dacollo

Such einfach nach ServicePackFiles, oder google danach, dann findest Du die Stelle.
Greenberet
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Sa 18.10.08 15:07 
Alternative:
USB stick/SD/whatever nach C:\Windows\... mounten und dann normal installieren ( geht nur mit NTFS unter Windows )
Dacollo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.10.08 08:13 
was meinst du mit nach C:\WINDOWS mounten?

mfg Dacollo
JüTho

Win XP Prof
BeitragVerfasst: Di 21.10.08 14:34 
Willst Du nicht anfangen, selbst zu suchen? Mounten Jürgen
Dacollo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.10.08 20:12 
entschuldigung ... hatte nur den post gesehen und schnell geantwortet. Dürft mich noob schimpfen ^^

mfg Dacollo
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: So 16.11.08 12:44 
Wenn dein Programm mit Mono geht würd ich Mono probieren. Da kannst du dir ein minimal Mono machen und nur noch die benötigen extra Assemblies in den GAC hauen. Dann kommst du mit 3MB für das ganze Zeug weg.