Autor Beitrag
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 19.10.08 16:13 
Hi,

Ein Freund hat versucht, Turbo Delphi 2006 auf seinem PC(mit XP) zu installieren. Aus der Delphi-Praxis hat er die Prereqs, allerdings die englische Version, da die deutsche auch nach zweifachem Download beschädigt war(bei mir das selbe..).

Der Delphi-Installer(_en) verlangt aber auch nach kompletter Installation weiterhin die Prereqs. Kann es sein, dass er auf einem deutschen Computer zwingend die _de Prereqs braucht(auch für den _en-TD06-Installer)?

Jetzt, wo mir die Idee kommt, glaube ich auch schon einmal etwas in der Art gehört zu haben. Kann jetzt aber partout kein Topic dazu finden :(

Die Prereqs_de habe ich bei mir noch gefunden, die .rar-archivierte Version braucht aber für einen direkten Dateitransfair 4 Stunden, insofern frage ich hier erstmal, bevor ich es ausprobiere :)

mfG,

Zuletzt bearbeitet von Hidden am So 19.10.08 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 19.10.08 16:38 
Entpacke beide Archive in das selbe Verzeichnis, und starte dann im Verzeichnis install die Datei prereqs.exe, diese sollte dann die fehlenden Prerequisites entdecken, auflisten und für die benötigten automatisch die Installation starten. (Diese findet er ja dann im selben Verzeichnis.)

Die englische Version sollte so eigentlich auch auf einem deutschen System funktionieren.

Von wegen Downloadfehler: Es gibt ja noch andere Mirrors, es sollte allerdings bei der Dateigröße ein Downloadmanager wie der Free Downloadmanager verwendet werden, damit auch Verbindungsabbrüche nicht zu einem Downloadfehler führen.
Hidden Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 19.10.08 16:43 
Danke, probieren das dann bei nächster Gelegenheit mal aus.

mfG,

BeitragVerfasst: So 19.10.08 17:49 
Vielen Dank Sebastian.
Dank deinem Tipp konnte ich Delphi endlich installieren. :D

Auch vielen Dank an Daniel, der mit mir viele Stunden an den Problemen gerätselt hat.

mfg