Sorry mein fehler ich kann immer so schlecht erklären
erstellste mal ne neue anwendung und fügste den text in die erste unit ein
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40:
| unit Unit1;
interface
uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls;
type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end;
const newcursor = 1;
var Form1: TForm1;
implementation
{$R *.dfm} {$R CURSOR.RES}
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Screen.Cursors[newcursor] := LoadCursor(HInstance,'MEINCURSOR'); end;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Form1.Cursor := newcursor; end;
end. |
Wichtig:
Du erstellst mit dem Bildeditor von delphi ne resourcen datei und sagst dann Neu->Cursor.
Dort malste deinen Cursor und machst das fenster mit dem bild zu. dann siehste die structur deiner resourcen datei dort nennste den cursor wo steht "cursor1" in "MEINCURSOR" um. und speicherst die resoucendatei unter CURSOR.RES ab. Also der name des cursor bildes MUSS der gleiche sein wie du ihn bei LoadCursor als 2. parameter angibst.
So ich hoffe es funzt jetzt
ansonsten kann ich dir auch ein beispiel prog mailen.
sagst halt bescheid
ok bye