Autor |
Beitrag |
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Do 10.04.03 17:12
So schnell kann es gehen. Gestern hab ich ein Setup-Programm gestartet. Irgendwann ging es nicht mehr weiter. Mein HDD Lämpchen war nur noch permanent rot und der Balken ging nicht weiter. Nach fünf Minuten hab ich also erst par mal STRG+ALT+ENTF versucht. Nur Bluscreen (System ausgelastet) aber kein Abbruch. Also irgendwann Reset gedrückt. Nach dem Neustart kammen dann irgendwann die Meldungen, daß irgendwelche VXD Dateien fehlen. Irgendwann fehlte dann auch noch der Kernel. Ok, alles mehr oder wenig von Backup zurückgespielt. Inzwischen bin ich soweit, daß nichts mehr fehlt. Allerdings fliegt der Explorer gleich beim Start raus und ich hab nur noch einen leeren Hintergrund. Das heißt also, daß ich das BS neu installieren muß. Oh man, alle meinen schönen Einstellungen.
Da kann man aber sehen was so ein Click auf Reset alles bewirken kann.
_________________ Popov
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Do 10.04.03 17:26
dumm gelaufen würde ich mal sagen
haste XP??
|
|
LCS

Erhaltene Danke: 1
WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
|
Verfasst: Do 10.04.03 18:00
Jau. einfach nur Mist sowas  . Ist mir einmal passiert, seitdem mach ich regelmässig ein Image von der gesamten Platte. BS kaputt: 10 Minuten später alles wieder so wie's war.
Beileidsgruss Lothar
_________________ Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
|
|
DeCodeGuru

Arch Linux
Eclipse
|
Verfasst: Do 10.04.03 19:25
Mit was fürn Programm erstellst du denn das Image? Und mit was kopierst du die Daten wieder zurück?
_________________ Viele Grüße
Jakob
|
|
LCS

WIN 7, WIN 8
|
Verfasst: Do 10.04.03 19:31
Mit DriveImage 4.0. Damit lassen sich einzelne Partitionen oder die gesamte Platte sichern und wieder zurückspielen. Boot-Diskette oder CD, Programm starten und in 10 Minuten ist alles wieder da. Zur Not lassen sich auch einzelne Dateien aus den Images wieder rekonstruieren.
Gruss Lothar
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Do 10.04.03 19:47
cool und was macht man mit na 200gb platte ;P ...
Also ich für meinen Teil hab 2 Platten ... eine zu rumspielen und eine die immer gehen muss ...
MfG BungeeBug
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Do 10.04.03 20:07
@Popov
Hast du schon LastKnownGood probiert? Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration?
|
|
LCS

WIN 7, WIN 8
|
Verfasst: Do 10.04.03 20:20
Hi
BungeeBug hat folgendes geschrieben: | cool und was macht man mit na 200gb platte ;P ...
Also ich für meinen Teil hab 2 Platten ... eine zu rumspielen und eine die immer gehen muss ...
|
Hohe Kompressionsrate einstellen! Quetscht alles auf ca. 40% zusammen. Die Images hab ich übrigens auch auf ner 2. Platte. Das ist ne alte 20GB Platte. Da hab ich sämtliche Partitionen von meiner 180GB Systemplatte drauf und immer noch Platz.
Gruss Lothar
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Do 10.04.03 20:27
aber dann ist die 180GB Platte net voll oder??
denn 180GB*40%=72GB
|
|
LCS

WIN 7, WIN 8
|
Verfasst: Do 10.04.03 21:03
Ne, voll isse net. Voll bin nur ich am Freitag ab 23:00 Uhr 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 10.04.03 21:38
@LCS:
So mache ich es auch. Ich habe mir eine Boot-CD erstellt mit allen Tools drauf: NTFS-Dateisystemtreiber, Partition Magic, DriveImage, .... Das ganze mit einem Menü versehen und wenn ich den Rechner damit starte brauche ich nur noch auswählen, was ich machen will.
Und 10 Minuten brauche ich auch.
Das Image wurde nach einer sauberen Installation gezogen, nach dem alles installiert und konfiguriert war und noch kein Mist drauf war. Und das wird alle vier Wochen zurückgespeilt.
|
|
Popov 

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Fr 11.04.03 00:37
Images kenn ich auch. Ich mache es gerne mit Norton Ghost. Aber das ist nun mal das Problem - so eine Imagesoftware schreibt immer die ganze Partition zurück. Nur weil ein BS kaput ist, ist noch lange nicht die ganze Partition platt (klopf aufs Holz das es nie passiert).
Ich hab in der Regel (wie gesagt - in der Regel) ein selbstentwickeltes Multi-Windows System bei mir. Das ist eine eigene Erfindung die ich schon seit sechs Jahren nutze. Wie gesagt - es ist kein Multi-Boot, sondern ein Multi-Windows System. Das bedeutet, daß ich parallel drei Windows auf meiner C-Platte habe. Über ein Menü beim Start des Rechners kann ich auswählen mit welchem Windows ich arbeiten möchte. In der Regel hab ich ein Office-Windows zum normalen Arbeiten, ein Shareware-Windows zum testen von Software und ein Speed-Windows für alles wofür man ein schlankes und vor allem schnelles (und nicht übeladenes) Windows braucht. Die Regel ist so, daß ich das Office-Windows hege und pflege, die Shareware- und Speed-Windows werden so alle zwei Monate gewechselt. Ist auch schnell gemacht: Zum Beispiel Windows2 und Programme2 löschen und ein frisches von der CD kopieren. Ist eigentlich eine Arbeit von zwei Minuten. In der Regel.
Leider hab ich vor einigen Monaten mir ein neues Board und Grafikkarte gegönnt. In der Regel sollte man dann auch das BS neu installieren, da man mit dem "repariertem" Windows auf dauer nicht glücklich wird. Hab ich auch gemacht. Nur war ich zu faul es drei mal zu machen - obwohl es kaum Arbeit gewesen wäre. Also hab ich diesmal nur mit einem Windows gearbeitet. Meine Faulheit damals rächt sich jetzt. Hätte ich nämlich, wie üblich, die dreier Art beibehalten, dann hätte ich mir nur mein Shareware-Test-Windows versaut. Um dieses Windows wäre es nicht schade gewesen. Jetzt allerdings muß ich alles neu machen.
_________________ Popov
|
|