Autor Beitrag
Nemag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mi 15.10.08 16:40 
Servus

ich versuche gerade mir eine eigene ColorKlasse zu schreiben, welche ich dann im VS -Desinger aufrufen kann.
Ich möchte einfach nur feste Farben definieren ähnlich den SystemColors.

Quasi meine Errungenschaften bis jetzt:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
public static class  MyColor
{

public static Color White
   {
      get { return Color.FromArgb(255255255);}
   }
...

Mit dem Aufruf "MyColor.White" würde ich diese ja zurück bekommen. Mein Problem ist das ich im VS2005 Designer schon auf meine Farbklasse zugreifen möchte.
Sowas wie bei Label -> Backcolor anstatt dem normalen Farbdialog einfach nen DropDown mit ner Auflistung meiner Farben. Hat da jemand ne Ahnung wie ich beginnen könnte?

Wenn ich einfach nur MyColor als Typ einer Eigenschaft in irgendeiner Klasse wähle, sehe die Eigenschaft zwar, diese ist dann aber ausgegraut und ist nicht editieren.

(Muss ich da gegebenenfalls von Type ableiten und das ausimplementieren?)

Danke schonmal im voraus.

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 15.10.2008 um 17:51
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 16.10.08 13:04 
Nach dem Sinn des Ganzen frage ich mal lieber nicht :gruebel: , jedenfalls wirst du an einem eigenen UITypeEditor nicht vorbei kommen. Am einfachsten dürftest du dir das Leben machen, wenn du den von Color im Reflector anschaust und als Vorbild nimmst:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
[Editor("System.Drawing.Design.ColorEditor, System.Drawing.Design, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"typeof(UITypeEditor)), ...]
public struct Color ...

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 08:00 
Danke jetzt hab ich wenigstens schonmal nen Anhaltspunkt ...
Tcha die Frage nach dem Sinn:

Ich persönlich hätte das ja die Farben einfach nur als statische Klasse fest implementiert und im Quellcode gesetzt aber ...