Autor Beitrag
Soapy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2000
Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mi 29.10.08 16:10 
Theoretisch wäre schon eine Stand-Alone-Vaiante möglich, aber dann wüsste ich nicht wo ich die Einstellungsdatei und die History-Dateien hinspeichern sollte.
Und diese werden vom Programm automatisch erzeugt. Also sind sie auf jeden Fall vorhanden. Ich habe es nur in einen Installer gepackt um einen Uninstaller für diese Dateien mitzuliefern.

Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mi 29.10.08 16:46 
Wie und wo speicherst Du denn die Daten? Ist es nicht möglich einfach die Einstellungen und die History im selben Ordner zu speichern, in dem auch das Programm liegt? ;)
Ich bin irgendwie kein Freund von Installern. :)

Grüße,
Marc
Soapy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2000
Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mi 29.10.08 16:58 
Natürlich... genau das tut mein Programm ja!
Aber wenn das Programm auf dem Desktop liegt, dann liegt halt auch die History und die Einstellungsdatei auf dem Desktop und das kann nervig sein.

Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 29.10.08 20:50 
user profile iconSoapy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber wenn das Programm auf dem Desktop liegt, dann liegt halt auch die History und die Einstellungsdatei auf dem Desktop und das kann nervig sein.

Jetzt mal im Ernst: Wer speichert Anwendungen auf dem Desktop? Ok, den Desktop als Download-Ziel festzulegen ist ja noch ok, wenn man die Downloads immer gleich woanders hinschiebt. Aber sonst sollte des Desktop nur Verknüpfungen enthalten!

Du kannst doch einfach zusätzlich zur Installer-Variante noch eine Stand-Alone-Version hochladen. Dann kann jeder selbst entscheiden. Ich finde wirklich, dass kleinere Tools nicht unbedingt installiert werden müssen.
Soapy Threadstarter

Windows 2000
Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mi 29.10.08 22:02 
ISt schon geschehen!
Es gibt jetzt auch eine Standalone-Variante zum Download!