Hallo,
mein Problem ist ein wenig kompliziert zu beschreiben. Ich kann es schlecht lösen da ich irgendwie nicht so genau verstehe wie was wo... Ich beschreibe es mal:
Ich habe hier einen Programm, dass als WCF Server fungiert. Das ganze wird so gestartet:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| host = new ServiceHost(typeof(ebbService));
NetTcpBinding tcpBinding = new NetTcpBinding(); tcpBinding.TransactionFlow = false; tcpBinding.Security.Transport.ProtectionLevel = System.Net.Security.ProtectionLevel.EncryptAndSign; tcpBinding.Security.Transport.ClientCredentialType = TcpClientCredentialType.Windows; tcpBinding.Security.Mode = SecurityMode.None;
host.AddServiceEndpoint(typeof(IebbService), tcpBinding, serviceUrl); host.Open(); |
Das oben ist in meinem normalen Window in einem Button Click Event.
Dann gibt es 2 auto generiete Dateien von VS (an die ich meine Sachen angefügt habe)
IebbServices.cs
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| namespace eBM { [ServiceContract] public interface IebbService { [OperationContract] string DoWork(string text); }
} |
und ebbService.cs
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| namespace eBM { public class ebbService : IebbService { public string DoWork(string text) { return "e ist " + text; }
} } |
Also das funktioniert jetzt so, dass ich mit einem anderen Programm connecte und dann DoWork eben ausführe und dann das return bekomme. Ich möchte jetzt aber wenn DoWork ausgeführt wird eine Funktion in meinem Hauptfenster vom Anfang ausführen.
Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich zu dem komme?
Ich hoffe die Informationen reichen sonst würde ich einfach mal das ganze Projekt anhängen wenns sich jemand anschauen würde.
MfG