Autor Beitrag
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 16.10.08 18:59 
Im Playlistmenü fehlten die bei mir auch.
System is XP Home SP2. Vielleicht liegts an SharpE, dass das bei mir so ist. (Kann das jemand bestätigen?)

Und nochwas:
Manchmal Häufig Regelmäßig funktionieren im Kontextmenü in der Medienbib die Einträge "Abspielen (und alte Playlist löschen)" bis "Einfügen und sofort abspielen" nicht: Es passiert einfach gar nichts.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 16.10.08 19:57 
Solange ein oder mehrere Lieder markiert sind, sollte das eigentlich immer gehen, wenn die MenuItems aktiviert sind. Die Aktion, die dann ausgeführt wird, hängt von den SelectedItems ab.

Markieren, Rechtsklick, Aktion auswählen, fertig. Funktioniert bei mir eigentlich immer. :nixweiss:

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 19.10.08 15:00 
Hab gerade noch nen Prob gefunden. Füg mal den Stream mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma hinzu. Der Stream wird abgespielt: aber oben steht weiterhin "Connect ...".

Und eine kleinigkeit die ich immer vermisse: Man kann die URL vom Stream nicht aus Nemp kopieren, wenn sie nur in der Playlist vorhanden ist (bei Details ist ja nur nen Link, aber per Rechtsklick nicht kopierbar).

€: In der WMA-Unit scheint noch nen Fehler zu sein. Er erkennt bei mir die Tracknummer nicht :(.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 23.10.08 21:42 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Markieren, Rechtsklick, Aktion auswählen, fertig. Funktioniert bei mir eigentlich immer. :nixweiss:

Ich hab mal testweise alle Einstellungen in den Anwendungsdaten gelöscht, immer noch keine Besserung.
Falls ich irgendwas machen kann, um die Diagnose zu erleichtern, sags nur, momentan ist es mal wieder kaputt...
Ich habe außerdem die Vermutung, dass der Bug durch Verbindungsfehler / -abbrüche bei Webradios hervorgerufen wird (]url=kawaii-radio.net/]Webradio das ich nutze[/url])

Auf Webradios beziehen sich auch meine Neue-Feature-Vorschläge:
-Bei manchen Webradios sind in den Playlisten mehrere Alternativserver gespeichert ({url=kawaii-radio.net/lis....m3u]Beispiel[/url]), die dann immer alle in die Playliste eingefügt werden. Besser wäre es meiner Meinung nach, nur den ersten in die Playliste einzufügen oder eine Auswahlmöglichkeit zu geben.
-Toll wäre es, beim Aufnehmen von Webradios einstellen zu können, dass die Trennung der Titel um einen einzugebenden Wert verschoben wird, um das Problem, dass der Titelname häufig 1-2s zu spät ankommt, zu umgehen.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 19:39 
Mal ein kleiner Zwischenbericht, Update gibts aber erst später, da ist noch mehr zu tun. ;-)
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hab gerade noch nen Prob gefunden. Füg mal den Stream mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma hinzu. Der Stream wird abgespielt: aber oben steht weiterhin "Connect ...".
Erledigt. Problem war, dass die Bass.dll beim abspielen von WMA-Webradio irgendwie einen weiteren thread startet - daher passiert es, dass beim Verlassen der Play-Prozedur der Player noch gar nicht läuft, was dann dazu führt, dass der Haupttimer abgeschaltet wird. Bei aktiviertem Fading passiert das übrigens nicht - bei "OnFadingComplete" wird der Zustand des Timers neu ermittelt.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und eine kleinigkeit die ich immer vermisse: Man kann die URL vom Stream nicht aus Nemp kopieren, wenn sie nur in der Playlist vorhanden ist (bei Details ist ja nur nen Link, aber per Rechtsklick nicht kopierbar).
Hab mal ein kleines Popupmenü mit genau einem Eintrag eingefügt.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
€: In der WMA-Unit scheint noch nen Fehler zu sein. Er erkennt bei mir die Tracknummer nicht :(.
Dank eines Beispielfiles und meiner absolut unschlagbar genialen Revörs-Engenööring-Skillz konnte ich die WMA-Unit der Audio-Tools-Library um ein paar Zeilen erweitern, so dass jetzt auch bei (neueren?) WMA-Dateien die Tracknummer ermittelt werden kann. Hintergrund: Die alte WMA-Unit erwartete in einem "TRACK"-Feld einen String mit der Tracknummer, bei vielen Dateien steht die Tracknummer aber als Integer in einem "TRACKNUMBER"-Feld.

@jakobwenzel: Danke für das Hilfsangebot, aber ich habe (noch?) keine Ahnung, woran das liegen könnte - daher weiß ich auch nicht, wie du mir da helfen könntest. Zu den Verbesserungsvorschlägen: Die Sender-Playlist komplett einfügen: Winamp macht das auch so :mrgreen:. Muss ich mal bis zur nächsten Version was drüber grübeln, wie man das am geschicktesten anders macht. Evtl. in etwa so, wie jetzt die einzelnen Einträge bei Cuesheets angezeigt werden...
Zur besseren Titeltrennung: Autsch. Das könnte schwierig werden. Da man bei zu spätem Senden der neuen Titel-Information Teile der bereits geschriebenen Datei löschen und in die neue einfügen müsste. Dass das machbar ist, ist klar. Aber das ist nicht ganz trivial, glaube ich. Außerdem kocht da wohl jeder Sender sein eigenes Süppchen (einige senden zwischendurch auch Fake-wechsel, wahrscheinlich um das aufnehmen zu boykottieren). Damit wäre so eine Einstellung nur noch wenig sinnvoll, finde ich. :nixweiss:

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 25.10.08 21:48 
OK, ich kanns repoduzieren
Wenn man in der Interpretenliste noch auf Webradio ist und nicht auf Alle Dateien, und dann in der Schnellsuche was eingibt isses genau so wie von mir beschrieben.

Zum Dateiende verschieben: Wie wäre es, die einstellung Senderweit zu handhaben?

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 26.10.08 09:52 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
OK, ich kanns repoduzieren
Wenn man in der Interpretenliste noch auf Webradio ist und nicht auf Alle Dateien, und dann in der Schnellsuche was eingibt isses genau so wie von mir beschrieben.

Ohne in den Code geguckt zu haben: Ja, das kann sehr gut sein. Danke! :flehan:
Edit: Ein Fehler weniger. Der hat sich nicht einmal mehr gewehrt. :D

_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 02.11.08 01:23 
Hach ja... hab noch was ganz nerviges, warum hab ich das eigentlich noch nicht gemeldet :?:

Würdest du bitte die Dateien schließen beim Stoppen, so wie Winamp das macht? Sonst hat man keine Chance, eine Datei zu ändern, wenn Nemp noch drauf sitzt, und immer ein zweiter Eintrag in der Playlist, damit man weg-wechseln kann, ist auf dauer auch doof.
(Was für ein Satz...)

Oh, und im Zusammenhang damit: "Einstellungen -> Player -> Fading -> Bei Stopp ignorieren" wird ignoriert ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 02.11.08 09:59 
Das mit dem Stop habe glaube ich beim Entfernen des letzten Play-Stop-Entfernen-WiederPlay-Zugriffsverletzung-Bugs geändert. Die aktuelle Entwicklungsversion erlaubt das umbenennen von gestoppten Dateien.

[x] Bei Stop ignorieren bedeutet: Es wird nicht ein/ausgefadet, sondern direkt gestoppt
[_] Bei Stop ignorieren bedeutet: Bei Klick auf Stop wird das ausgeführt, was das Häkchen bei Ein/Ausfaden sagt.

Das funktioniert bei mir eigentlich. :gruebel:

@jakobwenzel, Senderspezifische Einstellung: Ja, da wäre eine Möglichkeit, die weitere Umbauten erforderlich machen würde. Ist im Hinterkopf notiert.

_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 02.11.08 14:45 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das mit dem Stop habe glaube ich beim Entfernen des letzten Play-Stop-Entfernen-WiederPlay-Zugriffsverletzung-Bugs geändert. Die aktuelle Entwicklungsversion erlaubt das umbenennen von gestoppten Dateien.

Dann dürfte auch Überschreiben gehen, cool ;)

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[x] Bei Stop ignorieren bedeutet: Es wird nicht ein/ausgefadet, sondern direkt gestoppt
[_] Bei Stop ignorieren bedeutet: Bei Klick auf Stop wird das ausgeführt, was das Häkchen bei Ein/Ausfaden sagt.

Das funktioniert bei mir eigentlich. :gruebel:

Bei mir jetzt auch. Yeti?

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 15:03 
Und noch ein Bug:
Wenn man im Einzelfenstermodus Fenster auf dem 2. Bildschirm hat (bei mir ist er rechts von Primärschirm, aber das sollte egal sein) und dann zB die Medienbibliothek einblendet springen alle Fenster auf den Primärschirm.
Nachtrag: Beim wechseln vom Kompaktmodus zum Einzelfenstermodus sind sie erst kurz auf dem Zweitschirm und springen dann auch auf den Primärschirm rüber.

Ein Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre eine "zu Einzelfenstermodus minimieren"-Option?

Und nochwas, wofür ich wahrscheinlich einfach nur zu blind bin:
Mir fehlt eine Möglichkeit in allen überwachten Verzeichnissen nach neuen Dateien zu suchen (so wie es beim starten gemacht wird).

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 16:48 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und nochwas, wofür ich wahrscheinlich einfach nur zu blind bin:
Mir fehlt eine Möglichkeit in allen überwachten Verzeichnissen nach neuen Dateien zu suchen (so wie es beim starten gemacht wird).

Genau das wollte ich auch schon länger mal nachfragen, habe aber dann aber wohl doch nicht mehr drangedacht. Mich stört es, dass ich den Player neustarten muss, wenn ich neue Dateien auf dem Rechner habe. Zum Beispiel wäre es nett, gleich während dem Überspielen die übertragenen Lieder anhören zu können.

Da ich mein Komplettes Datenlaufwerk (momentan 40GB, in den Nächsten Tagen ca. 350) in die Bibliothek aufnehmen will, durchsucht Nemp immer das komplette System, was auch gut so ist. Ich würde mir aber noch eine kleine Liste an Verzeichnissen wünschen, die "bevorzugt" behandelt werden, also vor dem Rest durchsucht werden. Das ist bei einer Suche nach der vom Programmstart ziemlich wichtig, da ich dann ja schnell Musik finden will, die sehr wahrscheinlich im Musik-Ordner liegt.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 17:21 
Hm, so eine Funktion "überwachte Ordner jetzt scannen" ist tatsächlich nicht drin. Kommt in der nächsten Version - die Funktion selbst reinfügen ist nicht das Problem, aber das anpassen der GUI mit an/ausschalten der Menüpunkte ist dann wieder so eine Sache. Ich notiere das mal. Jetzt möchte ich das nicht mehr tun-

Ein Neustart von Nemp ist aber nicht erforderlich. Dafür gibt es ja die Funktion "Verzeichnisse durchsuchen". Wenn man da eines auswählt, was man schonmal durchsucht hat, wird es erneut durchsucht, und neue Dateien kommen in die Bib.

Eine Prioriäten-Ordnung auf den überwachten Verzeichnissen halte ich für übertrieben. Wenn du Musik nur im "Musik"-Ordner hast, dann füge den halt in die Liste der zu überwachenden Ordner ein, und nicht die gesamte Platte. Das macht sowieso kaum Sinn, finde ich.

Das mit den Einzelfenstern im Zwei-Monitor-System schau ich mir mal an. Ob ich das in der Beta noch rauskorrigiere, kann ich aber auch nicht sagen - ich weiß nicht, wie schwierig das wird. Und das testen ist auch so ein Ding, da ich eigentlich nur mit einem arbeite. :nixweiss: Da muss ich wieder umbauen...

Leute, postet und vor allem lest hier mal kräftig. Ich fänds doof, wenn mich so ein *zensiert*-Spam-Thread auf der Zielgeraden zu 100.000 Hits überholt. :angel:

_________________
We are, we were and will not be.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 19:04 
Hi,

Warum bietet Nemp eigentlich noch nicht die Funktion, Musikdateien zu schneiden? Ein entsprechendes Script hast du doch schon einmal gepostet, das müsste doch schnell einzubauen sein.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 19:11 
Wenn man dem VLC-Ansatz folgt, wäre schneiden eine Teilmenge von streamen... und das dauert eher noch.

Wie wärs übrigens mit Winamp-Visualisierungs-Plugins? Irgendwie gibts dafür ja BASS-Plugins, aber ich bin da zu doof zu ;)
Bei der Gelegenheit könnte man auch die DSPs (lies: Shoutcast) mit übernehmen.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 11:37 
Musikdateien schneiden: Erstens ist Nemp ein Player, kein Editor. Zweitens funktioniert das bei VBR-Dateien mit Xing-Header nicht so 100%ig, wie ich das möchte. Ich habe dieses Sprungstellen-Array immer noch nicht wirklich verstanden. Und bevor ich Mist in eine Datei schreibe, lass ich das lieber ganz. Für den Einsatz in einem "richtigen Programm" sind die Codestücke von mir dazu noch einiges entfernt.

Visualisierungs-Plugins: Ja, davon habe ich auch schon gehört. Kann sein, dass ich mir das mal anschaue. ;-)

Was meinst du denn mit DSPs bzw. Shoutcast?

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 13:17 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Visualisierungs-Plugins: Ja, davon habe ich auch schon gehört. Kann sein, dass ich mir das mal anschaue. ;-)

Ich würde das befürworten: Ich bin für mehr Visualisierungen. Außerdem fände ich einen Vollbildmodus für Visualisierungen sehr gut.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 19:52 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was meinst du denn mit DSPs bzw. Shoutcast?

So, wie es da steht: Winamp-DSP-Plugins nutzbar machen, und Shoutcast ist von Nullsoft als WA-DSP implementiert.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 20:28 
Das Visualisierungs-Plugin hatte ich mir mal irgendwann angeschaut...und recht schnell aufgegeben. Irgendwas hat da irgendwie nicht so ganz funktioniert (:mrgreen:). In der nächsten Entwicklungsphase schau ich da noch mal drüber.

Vollbildmodus: Das wird wenn dann nur im Rahmen des "Party-Modus" kommen. Das wird eine Vollbild-GUI mit eingeschränkten Funktionen und größeren Knöppen für motorisch eingeschränkte Partygäste, die nicht mehr so genau zielen können. Wie das genau aussieht, muss ich mir da noch überlegen.

Ich weiß zwar immer noch nicht, wofür DSP-Plugins gut sind, aber es sind wohl die Dinger gemeint. Die Readme zur BASS_WADSP.dll sieht da recht verständlich aus. Schau ich mir in der nächsten Entwicklungsphase mal an.

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 20:33 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vollbildmodus: Das wird wenn dann nur im Rahmen des "Party-Modus" kommen. Das wird eine Vollbild-GUI mit eingeschränkten Funktionen und größeren Knöppen für motorisch eingeschränkte Partygäste, die nicht mehr so genau zielen können. Wie das genau aussieht, muss ich mir da noch überlegen.

Ich glaube, wir haben uns da falsch verstanden: Ich meinte, dass man die Visualisierung als Vollbildmodus machen könnte. Das kann man ja schon beim WMP machen.