Autor Beitrag
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 20:38 
Ich glaube, ich hab dich schon richtig verstanden. Wenn Visualisierung als Vollbildmodus, dann wird das im Rahmen des Partymodus kommen. Den kann man dann (so plane ich zur Zeit) individuell gestalten können. Sowohl, was die Funktion angeht, als auch eingeschränkt das Design - eine Option könnte dann sein: Einfach nur Visualisierung - keine Steuerung zulassen (außer evtl. über Webinterface ;-)).

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 11.11.08 20:46 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich glaube, ich hab dich schon richtig verstanden. Wenn Visualisierung als Vollbildmodus, dann wird das im Rahmen des Partymodus kommen. Den kann man dann (so plane ich zur Zeit) individuell gestalten können. Sowohl, was die Funktion angeht, als auch eingeschränkt das Design - eine Option könnte dann sein: Einfach nur Visualisierung - keine Steuerung zulassen (außer evtl. über Webinterface ;-)).

Achso :oops: , ok. Das hatte ich dann falsch interpretiert.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 13.11.08 20:19 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leute, postet und vor allem lest hier mal kräftig. Ich fänds doof, wenn mich so ein *zensiert*-Spam-Thread auf der Zielgeraden zu 100.000 Hits überholt. :angel:

Ich sollte wohl dir nicht alle Featurewünsche/Bugs per ICQ melden - dann wären hier ein paar Beiträge (und dementsprechend auch Aufrufe mehr) ;).

Und um das bissl einzuleiten zu einer Disskusion die ich mit gausi per ICQ angenfangen habe ;):

Bei der Schnellsuche finde ich die Checkbox momentan ein bisschen hässlich. Sowohl optisch als auch von der Funktion.

Nehmen wir z.B. den Fall, ich suche von "Need for Speed" irgendeinen Track der "Black" enthält. Jetzt gibt es zwei Varianten: ich wähle zuerst das Album und suche danach in der Ergebnisliste oder ich gebe in der Suche für die ganzen Medienbib nach "Need for Speed Black". Das Ergebnis ist das gleiche. Von daher verwirrt der Zweck der Checkbox im ersten Moment.

Sinnvoller würde ich folgendes finden:
  • Die Checkbox fällt weg und dafür kommt ein Kreuz um die Checkbox zu leeren. Das vermisse ich mehrfach - denn wenn man mal schnell in Nemp reingeht und nur durch die Medienbib scrollen will, muss man erst mit der Tastatur alles (jedes Zeichen "einzelnd" [außer wenn man vorher alles markiert]) löschen - anstatt nur einem Klick mit der Maus, die man oftmals bereits eh in der Hand hat (wenn man nemp über die Deskband öffnet Zwangsweise). Das würde optisch auch besser aussehen/verständlich sein, als eine unbeschriftete Checkbox (Hint zähle ich nicht).
  • Die Schnellsuche auf die Liste beschränken, die durch die Vorauswahl - denn das wäre die intuitive Bedienung. Wenn ich eine Vorauswahl habe, die Medienbib also auch nur diese anzeigt, möchte ich auch nur in diesen Suchen - alles andere wäre sinnig.


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Eine Suche in einem Verzeichnis selbst halte ich für relativ selten sinnvoll -

Hm... also ich organisiere ja meine Musik in Verzeichnissen...
Situation: Verzeichnis, dass wieder in Ordnern mehrere Compilations enthält. Jetzt will ich wissen, welche Lieder von einem Künstler da drin sind. Schnellsuche liefert mir aber auch die Treffer in den Einzel-Alben und ich darf dann in der 'Pfad'-Spalte suchen, obwohl ich schonmal vorgefiltert hatte.

Warum machste keine über die ganze Medienbib mit folgenden Werten?
ausblenden Quelltext
1:
"Musik\Need for Speed" Black					

Das gibt dir alle Tracks zurück, die das Wort Black enthalten und im Ordner "Musik\Need for Speed" liegen. Mit dem Slash sagte eben, dass er nach einem Ordner suchen soll (das Slash hat mna ja in Titeln eher selten ;) )... Von daher ist die zweite imho sinnlos. Wer so etwas spezialisiertes brauch, muss sich eben nur zu helfen wissen ;)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 20:46 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nehmen wir z.B. den Fall, ich suche von "Need for Speed" irgendeinen Track der "Black" enthält.

Spiderbait - Black Betty ;)


user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jetzt gibt es zwei Varianten: ich wähle zuerst das Album und suche danach in der Ergebnisliste oder ich gebe in der Suche für die ganzen Medienbib nach "Need for Speed Black". Das Ergebnis ist das gleiche. Von daher verwirrt der Zweck der Checkbox im ersten Moment.

Stimmt ja so nicht. Wenn ich den Ort schon weiß mag das Stimmen. Aber ich hab ja das Treeview extra um *nicht* alle Pfade kennen zu müssen.
Übrigens finde ich die Bedienung so auch komisch. Geht aber nicht anders, da viele Leute wahrscheinlich nicht die Verzeichnisansicht nutzen. Wäre die die einzige, wär das ja simpel.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
...muss man erst mit der Tastatur alles (jedes Zeichen "einzeln" [außer wenn man vorher alles markiert]) löschen

Backspace/Del gedrückt halten?


user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

  • Die Schnellsuche auf die Liste beschränken, die durch die Vorauswahl - denn das wäre die intuitive Bedienung. Wenn ich eine Vorauswahl habe, die Medienbib also auch nur diese anzeigt, möchte ich auch nur in diesen Suchen - alles andere wäre sinnig.

VirtualDJ hat hier einen interessanten Ansatz: 2 Ergebnislisten in einer.
Es werden oben die Treffer im aktuellen Paket (also Pfad, Album, Playlist o.ä.) angezeigt. Dann kommt eine horizontale Linie und drunter die Treffer aus der gesamten Bibliothek (natürlich ohne Duplikate ;) )
Eventuell kann man das ja in Nemp auch so machen, indem man oben nach den Browse-Listen-Einstellungen geht und unten den Rest anzeigt. Implementieren könnte man das als Suche über gesamte Lib und hochverschieben der Treffer, die auch die beiden Browse-Bedingungen erfüllen.


user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden Quelltext
1:
"Musik\Need for Speed" Black					

Siehe oben.
Außerdem möchte ich nicht wirklich "Artist\Album Track" eingeben müssen. Außerdem müsste dann das Suchfeld über die ganze Fensterbreite gehen xD

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 13.11.08 21:06 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nehmen wir z.B. den Fall, ich suche von "Need for Speed" irgendeinen Track der "Black" enthält.

Spiderbait - Black Betty ;)

Nope: Priestess - I Am The Night, Color Me Black. Von welchem Spielversion hast dus? Hab zu Hause noch von NFSU2 die da liegen (aufm Rechner gerade nur die von Carbon ;) ).


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jetzt gibt es zwei Varianten: ich wähle zuerst das Album und suche danach in der Ergebnisliste oder ich gebe in der Suche für die ganzen Medienbib nach "Need for Speed Black". Das Ergebnis ist das gleiche. Von daher verwirrt der Zweck der Checkbox im ersten Moment.

Stimmt ja so nicht. Wenn ich den Ort schon weiß mag das Stimmen. Aber ich hab ja das Treeview extra um *nicht* alle Pfade kennen zu müssen.
Übrigens finde ich die Bedienung so auch komisch. Geht aber nicht anders, da viele Leute wahrscheinlich nicht die Verzeichnisansicht nutzen. Wäre die die einzige, wär das ja simpel.

Japp, von der Verzeichnisansicht bin ich weg - seit dem ich den WMP11 habe, da der die imho beste Medienbib bisher hat (die neue von WinAMP ist da nahe, aber mir zu dunkel *g*) - aber von dieser Art der MEdienbib ließ sich gausi trotz mehrfachen Versuchen bisher nicht überreden ;). Ansonsten: ich weiß jetzt leider nicht, wo genau dein Prob. ist. Kannste es mal kurz mit nem Beispiel unterlegen? Denn wenn du den Pfad nicht kennst - wofür willst du dann in der Schnellsuche noch nachträglich eine Suche? Denn wenn du den Ordner gefunden hast, haste ja gleich da gesuchte Objekt :gruebel:

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
...muss man erst mit der Tastatur alles (jedes Zeichen "einzeln" [außer wenn man vorher alles markiert]) löschen

Backspace/Del gedrückt halten?

Echt? Wusste ich noch gar nicht :shock: :mrgreen: . Das es darüber geht ist klar, nur bei längeren EIngaben braucht es eben länger die Taste zu drücken anstatt einem Mausklick und außerdem braucht man dann beide Hände. Eine für die Maus zum anvisieren des Feldes und ene für die Tastatur zum löschen. Die zweite Hand ist aber oftmals damit beschäftigt mir ein Getränk aus dem Glas in Mund einuschenken, nase putzen, am Kopf kratzen, ... :mrgreen:


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

  • Die Schnellsuche auf die Liste beschränken, die durch die Vorauswahl - denn das wäre die intuitive Bedienung. Wenn ich eine Vorauswahl habe, die Medienbib also auch nur diese anzeigt, möchte ich auch nur in diesen Suchen - alles andere wäre sinnig.

VirtualDJ hat hier einen interessanten Ansatz: 2 Ergebnislisten in einer.
Es werden oben die Treffer im aktuellen Paket (also Pfad, Album, Playlist o.ä.) angezeigt. Dann kommt eine horizontale Linie und drunter die Treffer aus der gesamten Bibliothek (natürlich ohne Duplikate ;) )
Eventuell kann man das ja in Nemp auch so machen, indem man oben nach den Browse-Listen-Einstellungen geht und unten den Rest anzeigt. Implementieren könnte man das als Suche über gesamte Lib und hochverschieben der Treffer, die auch die beiden Browse-Bedingungen erfüllen.

Ja wäre eine Möglichkeit. Erinnert mich an die alten Encarta-CDs ;). Zuerst die direkttreffer und dann folgte in der Liste eine Trennlinie gefolgt von den Inhaltstreffern (also wo der Suchbegriff im Text vorkommt). Wäre eine Möglichkeit - vor allem da die Suche ja echt genial schnell jetzt ist :zustimm:


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden Quelltext
1:
"Musik\Need for Speed" Black					

Siehe oben.
Außerdem möchte ich nicht wirklich "Artist\Album Track" eingeben müssen. Außerdem müsste dann das Suchfeld über die ganze Fensterbreite gehen xD

Ach vergrößern kann man das bestimmt. Oder ist der Platz Rechts daneben bereits benutzt? Ich finde die Statusleisten bei nemp sowieso ein bisschen zufällig angeorndet/sinnfrei :mrgreen: (z.B interessiert es mich herzlich wenig, wieviel MB die Playlist ausmacht und wieviele Titel ich markiert habe - will nemp einem dazu überreden bissl Musik wegzuschmeißen damit man ein paar MB wieder frei hat :mrgreen:)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 21:14 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Nope: Priestess - I Am The Night, Color Me Black. Von welchem Spielversion hast dus? Hab zu Hause noch von NFSU2 die da liegen (aufm Rechner gerade nur die von Carbon ;) ).

NFSU2, ja.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Japp, von der Verzeichnisansicht bin ich weg - seit dem ich den WMP11 habe, da der die imho beste Medienbib bisher hat (die neue von WinAMP ist da nahe, aber mir zu dunkel *g*) - aber von dieser Art der MEdienbib ließ sich gausi trotz mehrfachen Versuchen bisher nicht überreden ;).

WMP hat schon immer einer verdammt gute Bib. Zwar sonst nich zu gebrauchen, aber die Bibliothek ist genial.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ansonsten: ich weiß jetzt leider nicht, wo genau dein Prob. ist. Kannste es mal kurz mit nem Beispiel unterlegen? Denn wenn du den Pfad nicht kennst - wofür willst du dann in der Schnellsuche noch nachträglich eine Suche? Denn wenn du den Ordner gefunden hast, haste ja gleich da gesuchte Objekt :gruebel:

Okay, kriegst ne PM. IIRC hatte ich Gausi das schonmal erklärt.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(z.B interessiert es mich herzlich wenig, wieviel MB die Playlist ausmacht und wieviele Titel ich markiert habe

Hey, auch was von mir gewünschtes ;) Die MB hab ich allerdings auch nur einmal angeguckt. Ging darum eine Playlist zusammenzustellen, die noch auf eine CD passt. Da ist die Größe schon schön zu wissen xD

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 13.11.08 21:19 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(z.B interessiert es mich herzlich wenig, wieviel MB die Playlist ausmacht und wieviele Titel ich markiert habe

Hey, auch was von mir gewünschtes ;) Die MB hab ich allerdings auch nur einmal angeguckt. Ging darum eine Playlist zusammenzustellen, die noch auf eine CD passt. Da ist die Größe schon schön zu wissen xD

Ich hoffe doch, dass du dir keine Brennfunktion für nemp wünscht. Ist war mit Delphi relativ problemlos ab XP möglich, aber dafür ist nemp ja nicht da. Und wofür gibt es sonst den Explorer, wo man die Zieldateien sich zusammenkopieren kann und da auch de Größe sieht? Imho ist es eher ein Feature was nemp als ein Freak-Programm aussehen lässt ;): Soviel wie möglich uninteressante Infos anzeigen - egal wie die Benutzbarkeit/Übersichtligkeit ist ;).
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 21:24 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hoffe doch, dass du dir keine Brennfunktion für nemp wünscht. Ist war mit Delphi relativ problemlos ab XP möglich, aber dafür ist nemp ja nicht da. Und wofür gibt es sonst den Explorer, wo man die Zieldateien sich zusammenkopieren kann und da auch de Größe sieht? Imho ist es eher ein Feature was nemp als ein Freak-Programm aussehen lässt ;): Soviel wie möglich uninteressante Infos anzeigen - egal wie die Benutzbarkeit/Übersichtligkeit ist ;).

Was wills du von mir?

Playlist aus x Orndern zusammenpacken, gucken obs noch passt, auswählen, Ctrl-C, Nero einfügen, Brennen.
Zusammenkopieren ist nicht dein Ernst oder? Durch das Bein in die Brust in den Fuß ins Herz oder was?

Übrigens: 'Do one thing well'.

Alternativ kannst du auch gucken ob die Playlist auf deinen MP3-Player passt, wenn du dich am begriff 'brennen' störst.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 13.11.08 21:48 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Playlist aus x Orndern zusammenpacken, gucken obs noch passt, auswählen, Ctrl-C, Nero einfügen, Brennen.
Zusammenkopieren ist nicht dein Ernst oder? Durch das Bein in die Brust in den Fuß ins Herz oder was?

Ich überprüfe die größer immer in Nero ;). Also ich baue mir in Nero die Playlist zusammen - denn schließlich möchte ich nicht gleich die Musik hören die ich brennen will (was nemp ja tut, wenn man Musik hört und dann in der Playlist sich soetwas zusammenbastelt ;) ). Ich sehe es einfach nicht als Teil von nemps Aufgabenbereich.

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Alternativ kannst du auch gucken ob die Playlist auf deinen MP3-Player passt, wenn du dich am begriff 'brennen' störst.

Ach bei einem 5GB-mp3-Player macht man sich darüber keine Gedanken. Wenn man ein Album hochhaben möchte welches nicht hochpasst, tut man eben ein anderes weg was schon eingestaubt ist ;). (Spaß bei Seite: wie oben geschrieben habe gehört es imho nicht zum aufgabenbereich...)
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 11:26 
Wie denn, Boxerei, oder was? :shock:

@Brennfunktion: Wird es nicht geben. Jeder Versuch in diese Richtung kann nur um Längen schlechter sein als das, was Nero und Co da bieten. Wer eine Audio-CD aus seiner Playlist haben will, hat mehrere Möglichkeiten, z.B.:
  • Playlist speichern und mit Nero importieren.
  • Alle Dateien in der Playlist markieren - Strg+C. Ins Nero-Fenster wechseln - Strg+V

"Do one thing well"? Ja, das versuche ich. Deshalb gibt es keine Videos, keine Festplatte-Aufräum-Massenweise-ID3-Tag-Setzen-Funktion, kein CD-Rippen, kein Schneiden von mp3-Dateien etc.


Zur Anzeige, wieviel man da markiert hat:
  • Es nimmt keinen Platz weg, der sonst unglaublich wichtig woanders gebraucht wird.
  • Es trägt nicht sonderlich zur Unübersichtlichkeit bei
  • Sinn in der Playlist: Dauer: Was passt auf eine Audio-CD? Wie lange reicht der Rest der Playlist noch? Dürfte durchaus sinnvoll sein. Dateigröße: Meine Speicherkarte auf meinem Handy packt nur 500MB. Da ist sowas auch sinnvoll. Titel für ein anderes Medium zusammenzustellen würde ich durchaus zum Aufgabenbereich eines Players zählen. Muss man nicht nutzen, aber ich habe bisher alle Audio-CD-Sampler auf die Art (früher mit Winamp) so erstellt.
  • Sinn in der Medienbib: Erstens: "Boah. 1337 Stunden Musik. Krass, Alta!". Zweitens: Warum sollte man es da nicht anzeigen, was auch in der Playlist angezeigt wird? Der Platz ist da, und ich würde sowas "konsistent" nennen.


Zur aktuellen Lösung der Schnellsuche:
  • Immer nur in der Vorauswahl suchen ist imho unsinnig und ist erfordert mehr Aufwand, wenn man z.B. die aktuelle Auswahl "durch hat" und einem dann noch ein ganz anderer Titel einfällt, den man suchen möchte
  • Immer komplett suchen ist auch nicht immer gewünscht, die Argumente von Martok haben mich da doch überzeugt.
  • Daher ist eine einfache Möglichkeit vonnöten, um umzuschalten. Da bietet sich eine Checkbox an. Der "Blanko-Text" erklärt am Anfang einmal den Sinn dahinter, dann sollte das klar sein.
  • Löschen des Inhaltes, wenn man die Maus nicht mag und man einen halben Roman gesucht hat: Tab - Shift+Tab oder umgekehrt und lostippen.

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 17:32 
Und noch ein Bug:
Wenn man rückwärts abspielt und dann die Geschwindigkeit ändert gibts trotz Tonhöhe-beibehalten-Einstellung den Micky-Maus-Effekt.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 19:41 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie denn, Boxerei, oder was? :shock:

Ach untertreib mal nicht. Oder meinst du: das wir die letzten überlebeneden beider Schlachtparteien sind, wir unsere Kanonen verloren haben und uns jetzt einen anarchischen Boxkampf liefern sollen um die die Schlacht zu entscheiden? :mrgreen: Nun ja. Es sieht momentan so aus, als wäre die Schlacht fast zu Ende. Fehlt nur noch der Boxkampf. Das Ergebnis erfährst du demnäöchst im Ersten :twisted: .

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sinn in der Medienbib: Erstens: "Boah. 1337 Stunden Musik. Krass, Alta!".

1337? Ich habe nur 42 oben :mrgreen: ^^.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Löschen des Inhaltes, wenn man die Maus nicht mag und man einen halben Roman gesucht hat: Tab - Shift+Tab oder umgekehrt und lostippen.

Öhm du verdrehst da was. Es ging um die Tastaurhasser - nicht um die Maushasser ;).
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 23.11.08 21:52 
Ich hab noch nen Bug gefunden, siehe Anhang
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 23.11.08 22:31 
Ah, da experimentiert einer mit dem Skineditor rum. :D

Kann ich auf Anhieb bei mir nicht nachvollziehen :nixweiss:. Schick mir mal bitte den Skin, also den kompletten Ordner - da haut wahrscheinlich irgendeine Einstellung dazwischen.

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 23.11.08 22:46 
Das is eigentlich nur der Standard-Skin mit anderem Bild, am Desktop ausgerichtet und halbtransparenten Hintergründen bei den Listen...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 23.11.08 22:51 
Könntest du vielleicht mal die Komponenten durchgehen, und schauen, wo noch "MS Sans Serif" verwendet wird, und diese auf "Tahoma" ändern? MS Sans Serif ist keine Vektorschrift, was die Anwendung vom ClearType-Filter nicht möglich macht.

Betroffen sind eigentlich alle Komponenten bis auf folgende:
  • Hauptmenü
  • Tab-Buttons (Browsen, Suchen, Cover etc.)
  • "Aktuelle Wiedergabe"-Label im Player
  • Playlist

Wäre nett, wenn du das noch ändern würdest. :D
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 23.11.08 23:00 
Hm. Kann es sein, dass das Problem in Zusammenhang mit 2 Bildschirmen kommt? Bei mir ist das alles normal. :gruebel:

@Schriftart: Nicht mehr in dieser Version - da kommen sonst nur Folgebugs rein. Oder lässt sich das automatisieren? Bei "Form als Textansicht" taucht über die Suche 'MS Sans Serif' nur vereinzelt auf, daher scheidet Search&Replace aus.

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 15:03 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hm. Kann es sein, dass das Problem in Zusammenhang mit 2 Bildschirmen kommt? Bei mir ist das alles normal. :gruebel:

Also auch wenn ich das Fenster auf dem Primärmonitor lasse wird der markierte Teil nicht aktualisiert - erst wenn ein anderes Fenster drüber war.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 15:06 
Achso, das ist also kein generelles Problem vom Skin, dass da Elemente verschoben sind, sondern ein "Repaint-Problem"?

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 15:12 
Genau.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.