Autor Beitrag
Xiphosura
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 16:51 
hi

ich hab jetz stundenlang im netz und auhc hier im forum gesucht und nichts gefunden.

und zwar is mein problem ganz einfach. ich hab ne .txt mit werten. alle durch leerzeichen getrennt. diese will ich einfach nur abspeichern als integer.
ich hab es mit dem filestream und dem streamreader probiert doch ich kriege immer nur den dezimalen ascii-wert der zahlen (bringt ja nichts zum rechnen).

kann mir einer weiter helfen. suche schon seit zwei tagen eine lösung für das problem.

xipho
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 17:32 
Hallo und :welcome:

zum Einlesen einer Textdatei bieten sich die Methoden File.ReadAllText, File.ReadAllLines an. Damit bekommst Du den Dateiinhalt in einen String bzw. ein String-Array. Die Aufteilung nach den Leerzeichen erhält man mit String.Split. Die einzelnen Textabschnitte werden dann mit int.Parse (oder TryParse, ParseExact, TryParseExact, wenn mit Problemen zu rechnen ist) konvertiert.

Einzelheiten zu allen diesen Methoden sind (wie immer) in der SDK-Doku/MSDN zu finden.

Jürgen