Autor Beitrag
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 20.11.08 18:47 
Tolle Fehlerbeschreibung..

Hälst du es nicht für besser, erstmal mit den Grundlagen von Delphi anzufangen, bevor du dich an sowas versuchst..? Sowas wie "Wie benutze ich Komponenten" oder so ähnlich..

Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 20.11.08 19:15 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hier gibs ne Prozedur dafür, aber da wird ne Datei mitgeschickt. Man kann da dann doch einfach ein Datei-dummy mitschicken oder von den Profis hier die Procedur ändern lassen.
Chaka Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 21.11.08 18:55 
Sorry, aber bei mir funktioniert das nicht. Da kommt immer die Meldung das der nicht weiß was mit S gemeint ist. Ich hab bei den Variablen S: String; eingetragen...
Was kann ich tun?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 21.11.08 19:00 
Wie sieht der Code denn aus, so wie du ihn jetzt bei dir geschrieben hast?
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Fr 21.11.08 21:02 
s ist das functionsergebnis. Wenn
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
s=''					

dann sind keine Fehler aufgetreten, ansonsten enthält s die Fehlermeldung.
Du kannst das einfach ignorieren und die function wie eine procedure aufrufen.
Chaka Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 21.12.08 19:57 
Tut mir leid, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. kann man irgendwie auch mit anderen Sprachen das machen?
jaenicke
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.12.08 21:23 
user profile iconChaka hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Tut mir leid, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Sehr präzise Beschreibung...

user profile iconChaka hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
kann man irgendwie auch mit anderen Sprachen das machen?
Da sieht der Code im Grunde dann genauso aus. :nixweiss:

Wie gesagt:
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie sieht der Code denn aus, so wie du ihn jetzt bei dir geschrieben hast?
Antworte doch einfach mal, sonst ist es nicht möglich zu sagen warum es nicht geht.