Autor |
Beitrag |
hitstec

|
Verfasst: Fr 04.04.03 09:53
Ich finde Level 10 im Nachhinein eigentlich sehr einfach. Denn: es gibt wirklich nur eine logische Lösung dafür, eben diese Endlosschleife.
Aber das letzte Level blicke ich auf keinem Auge, naja habe auch schon lange mich nicht mit dem befasst.
@Phantom1: Gib mir mal einen Tip. Ist der 2te Laser auf der rechten Seite wirklich zu gebrauchen oder ist es nur ein Fake?
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Fr 04.04.03 10:05
@hitstec: Tja, Level 25 da braucht man alle verfügbaren Teilchen, auch die zeit reicht grad so, der linke Laser ist eigentlich nur dazu da den weg (an 2 stellen) frei zumachen, damit der rechte Laser weiterkommt. Es gibt mit Sicherheit nur einen einzigsten Lösungsweg für dieses Level. Weitere hilfe wenn erforderlich per PN, denn wir wollen ja hier nicht allzuviel verraten 
|
|
Accalon
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 04.04.03 14:41
Also ich muss ehrlich zugeben, Level 10 ist schon genial. Dafür häng ich jetzt in Level 15 fest :( .
Aber sag mal, was machst du eigentlich beruflich, wenn du soviel Zeit dir solche Sachen auszudenken???????? :wink:
Gruß Accalon
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 04.04.03 15:44
oha. ich häng da nämlich auch grad
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Fr 04.04.03 16:01
@Accalon: Zur zeit bin ich Arbeitslos  , ansonsten hätte ich warscheinlich auch nicht dieses Spielchen programmieren können. Die Spiel-Idee ansich gabs schon und da ich leider kein ähnliches Spiel für Windows kenne habe ich kurzerhand eins programmiert. Ich bin zwar noch ein Anfänger bis Fortgeschrittener Delphi programmierer (früher TurboPascal7), aber die entwicklung hat ja auch nur 7 tage gedauert, dank Delphi  Dieses Spiel ist ehrlich gesagt erst mein 4tes richtiges Delphi programm bzw mein erstes Spiel.
Zu Level 15 gibts eigentlich nicht viel zu sagen, man brauch halt eine bombe um das Level zu schaffen.
|
|
Aya

Erhaltene Danke: 15
MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
|
Verfasst: Fr 04.04.03 16:52
huhu,
is das nen Bug oder kann man die kleinen kreise mit zahlen drin (*g* wie heißen die?  ) nich mit ner Bombe zerstören???
Es wird jedes teil kaputt gemacht.. aber Level is net geschafft...
Au'revoir,
Aya~
_________________ Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Fr 04.04.03 17:00
@Aya: Schau mal unter "Hilfe-> Legende" und schau mal nach der Erklärung von den Zielen
"Wird ein Ziel durch eine Bombe zerstört ist das Spiel verloren!"
|
|
Accalon
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 05.04.03 12:13
@ Aya: schau mal weiter oben, da steht, dass du in dem Level ne Schleife für den Laser bauen musst :wink:
@ matze: dann haben wir ja es gleiche Problem, bist du schon weitergekommen im Level 15????
@Phantom1: ich finds echt cool, dass du so ein spiel geschrieben hast. ich such nämlich sowas schon lang für meinen computer, aber bisher hab ich da echt nix gescheites gefunden. aber deins ist echt genial
Gruß
Accalon
|
|
hitstec

|
Verfasst: Sa 05.04.03 12:25
Habe endlich das letzte Level geschafft. Habe mind. 90 Minuten gebraucht. Naja war auch ziemlich müde.
Level 15? Das ist doch eigentlich ganz einfach. Tip: Oben mitte den Durchgang wegbomben.
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Sa 05.04.03 12:44
@hitstec: Glückwunsch
Wenn jemand eigene Levels entworfen hat, kann dies ruhig hier im Forum posten! Die besten Level würde ich dann evtl. direkt in mein Spiel aufnehmen.
PS: Ich habe nebenbei den Leveleditor noch verbessert und schon upgeloadet. Man muss jetzt nicht jedes Feld einzeln anklicken, wenn mehrere gleiche Felder nebeneinander sind 
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Di 08.04.03 12:30
Hi Leutz!
hab jetzt noch eine neue Funktion in mein Spielchen eingebaut. Man kann jetzt den Lösungsweg, wenn man das Level geschafft hat, automatisch als jpg oder bmp speichern lassen (siehe Menü->Optionen).
Habe als nächstes vor neue Levels zu entwerfen, will mir jemand dabei helfen? (je mehr Levels desto besser  )
PS: Als kleinen Vorgeschmack, könnt ihr ein Level schon spielen, einfach übers Menü Level->Laden... und dann die Datei Test.lvl öffnen.
Hier nochmal der Download-Link (536KB):
www.members.aol.com/...voorhees2k/laser.zip
Alternativer Link:
de.geocities.com/db_z_gt_fan/Laser.zip
|
|
Nagelbrett

|
Verfasst: So 13.04.03 16:03
also muss schon sagen, geniales spiel, respekt!
Zuletzt bearbeitet von Nagelbrett am Mo 14.04.03 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Mo 14.04.03 18:38
Jep, das Spiel ist einfach nur ziemlich cool gemacht. Mir gefällts auch und ich spiels grad so zwischendurch immer wieder und versuch weiterzukommen...
Knuddelbaer
|
|
opfer.der.genauigkeit

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 15.04.03 10:23
Das Spiel ist von der Idee her spitze.
Soviel dazu. 
_________________ Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Di 15.04.03 21:32
das spiel ist nicht schlecht(amanfag wuste ich nicht so recht wie es funktionirt, eine kleine beschreibung währe nicht schlecht).
PS:
hast du es mit D6 gemacht ?
Ohne DelphiX ?
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Mi 16.04.03 08:31
@mimi: habe es mit Delphi7 programmiert, ohne DelphiX ! einfach nur mit einer Paintbox 
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Mi 16.04.03 09:34
Gut, wirklich gut 
|
|
Andi1982

WinXP HE
D6 Enterprise
|
Verfasst: Mi 16.04.03 10:11
Kann mir mal jemand sagen wie das mit der Energie funktioniert? Hab in Level 4 beide mit dem Laser zerstört, bekomm aber die meldung "Level nicht geschafft" Warum??
_________________ Solange die Bombe tickt ist alles in Ordnung, erst wenn sie damit aufhört wird es problematisch...
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Mi 16.04.03 12:17
Wenn beispielsweise der Endpunkt blau ist dann benötigst du einen Laser mit Stufe 4. Wenn da nur ein Laser mit Stufe 2 oder so hinkommt dann wird er nur reduziert, aber nicht komplett aufgelöst. Durch so einen Verteiler wird der Laser in seiner Energie halbiert...
|
|
Andi1982

WinXP HE
D6 Enterprise
|
Verfasst: Mi 16.04.03 12:19
wow, ist ja mal echt spitze ausgetüftelt  Bin leider schon ziehmlich lange am Level 5 dran 
_________________ Solange die Bombe tickt ist alles in Ordnung, erst wenn sie damit aufhört wird es problematisch...
|
|