Hallo allerseits,
ich habe keinen besseren Threadtitel gefunden, wenn jemandem eine bessere Bezeichnung für mein Problem einfällt, bitte einmal melden, ich änder das dann.
Mein Problem: Ich will in einem Spiel ein Award-System einbauen d.h. dass der Spieler durch besondere Leistungen kleine Gimmicks freispielen kann. Diese "besonderen Leistungen" sind in keine Reihenfolge zu bringen, da sie unabhängig voneinander erreicht werden können (zB erst Award Nummer 3, dann 1, dann 7 usw.).
Nun will ich natürlich auch speichern, welche Awards der Spieler schon bekommen hat, damit er das nicht jedes mal neu machen muss. Im Moment speicher ich alle Optionseinstellungen in einer ini-Datei, in dieser würde ich auch gerne einen Code haben, der mir Auskunft darüber gibt, welche awards schon erreicht wurden.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht wirklich weiß wie ich den Code aufbauen soll, damit er nicht allzu leicht geknackt werden kann (völliger Schutz ist natürlich nicht möglich, aber das Knacken des Codes sollte schon seine 10 Minuten dauern).
Mein erster Ansatz war einfach für jeden Award ein Kürzel in dem Code zu verwenden (ähnlich wie in der Adventsgewinnspiel-Ankündigung) und diese Kürzel dann einfach zum fertigen Code aneinanderreihen. Jedoch scheint mir das sehr unsicher zu sein, abt ihr da bessere Vorschläge?
Gruß
Basti