Autor Beitrag
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: So 13.04.03 14:11 
Hallo!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem! Ich habe ein paar Methoden gebastelt die ich gerne der normalen TStream-Klasse ergänzen würde.
Nur wenn ich jetzt eine Klasse von TStream ableite, ist diese nicht mit den abgeleiteten Klasssen TFileStream, ... kompatibel.
Gibt es also eine Möglichkeit die Klasse TStream zu verändern auch wenn ich nicht den Quelltext von ihr habe?

Gruß wulfskin!

BeitragVerfasst: So 13.04.03 14:23 
Hi!
Leite deine Klasse von TFileStream ab, oder was spricht dagegen?

cu
waba
wulfskin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: So 13.04.03 15:14 
aogwaba hat folgendes geschrieben:
Hi!
Leite deine Klasse von TFileStream ab, oder was spricht dagegen?

cu
waba
Jo danke, habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich möchte gerne, dass sie auch in allen anderem Stream-Classen zur Verfügung steht. Dann ich brauche manchmal auch MemoryStream...

Gruß wulfskin!

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 14.04.03 10:29 
Hallo,

das wirst du nicht hinkriegen.
Wenn du die Quelltexte nicht hast, sollten deine Chancen da gegen null gehen. Und wenn du sie hättest würde ich dir auch davon abraten, dadran rumzubasteln, da du es nach jedem Delphi Update wiederholen müsstest und vieleichet sogar probleme mit anderen Programmen bekommst, die die Stream Klassen benutzen.

Du wirst also in den Sauren Apfel beißen müssen und dir zwei kalassen schreiben müssen. Einen nachfahten von tFile Stream und einen von tMemory Stream.

Gruß
Klabautermann