JüTho hat folgendes geschrieben : |
miniC# hat folgendes geschrieben : | projektintern ist es qausi gleichwertig mit public ? |
Aufpassen mit den Formulierungen!
Wenn Du ein Projekt so verstehst wie die IDE, dann hast Du recht: Ein Projekt erzeugt eine Assembly. Innerhalb dieser Assembly hat internal die gleiche Wirkung wie public.
Wenn man Projekt wie im normalen Sprachgebrauch versteht, dann entspricht es eher einer Projektmappe (Solution) und kann aus mehreren Assemblies bestehen.
"entfaltet seine Wirkung" ist auch eine komische Formulierung. Immer dann, wenn eine Assembly inhaltlich genutzt wird, entfalten alle ihre Bestandteile (Klassen usw.) ihre Wirkung. Wann soll das sonst sein als beim Kompilieren und beim Ausführen?
Jürgen |
asche auf mein haupt, bin recht unerfahren

mit *entfaltet seine wirkung* bezog ich mich auf die sichtbarkeit von
interna variablen, die in einer .dll als verweis in einem projekt eingebunden werden.
ja die links kenne / kannte ich, das problem war nur, dass mdsn nie richtig den begriff assembly erklärt, bzw ich die entsprechende stelle
dafür nicht finden konnte und sich auch andere anfängerleitfäden zu dem thema ulkigerweise ausschweigen. trotz der tatsache, dass sowohl
mdsn , als auch eben jede leitfäden diesen begriff gradezu inflationär benutzen
ulkigerweise half mir dann zumindest wiki im groben aus der patsche , aber die grundlegende unsicherheit blieb