Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.11.08 15:42 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ganz nützlich wäre sicherlich auch noch WinSpy, damit kannst du dir alle Komponenten eines Fensters anzeigen lassen, und deren Klasse herausfinden.
Dieses und ein ähnliches Tool habe ich doch schon verlinkt ;-).
Und dein Link führt zu einer ziemlich alten Version, die neue kann einiges mehr.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 30.11.08 15:46 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ganz nützlich wäre sicherlich auch noch WinSpy, damit kannst du dir alle Komponenten eines Fensters anzeigen lassen, und deren Klasse herausfinden.
Dieses und ein ähnliches Tool habe ich doch schon verlinkt ;-).
Und dein Link führt zu einer ziemlich alten Version, die neue kann einiges mehr.

Oh, das hab ich ganz übersehen. Und ich habe auch nur schnell nach WinSpy gegoogelt, ohne lang reinzuschauen. :oops:
Mortal-Shadow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 30.11.08 15:57 
Also, erstmal danke für das Programm.
Scheint wirklich nütlich zu sein.
Aber es klappt trotzdem nicht -.- .
Ich hab mir das Script zum Handle finden erzeugen lassen und auch überprüft (heißt: das handle in ein memo geschrieben und die Zahl mit der Ausgabe des parallel laufenden WinSpys verglichen.)
Die stimmen auch überein, 'wndchild' scheint also korrekt zu sein.
Aber mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
 SendMessage(wndChild, WM_SETTEXT, 0, Integer(@meintext[1]));					

passiert rein gar nichts.
Warum?
Yogu
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 30.11.08 18:03 
user profile iconMortal-Shadow hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
1:
SendMessage(wndChild, WM_SETTEXT, 0, Integer(@meintext[1]));					

Versuche mal, den Text als PCharY zu übergeben:

1:
SendMessage(wndChild, WM_SETTEXT, 0, Integer(PChar(meintext)));					

BeitragVerfasst: So 30.11.08 21:48 
Hmmmm sehr seltsam.
PChar ging nicht, also habe ich mich entschlossen nach einem Fehler zu suchen, indem ich es bei einem anderen Programm versuche.
Ein anderes von mir in Delphi geschriebenes Programm konnte ich verändern, also versuchte ich in das Suchfeld meines Firefox-browsers zu schreiben.
Dies wiederum ging nicht :x .
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Text eines Editfeldes auf einer unkompilierten Delphi-Form verändere, er sich im Objectinspektor nicht anpasst.
Vielleicht hat das was miteinander zu tun.
Ich muss sagen, dass ich durch den fehlschlag bei Firefox und Erfolg bei der Delphi-Anwendung total verwirrt bin.
Ich hoffe das klärt sich :?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: So 30.11.08 22:24 
Nun ja, manche Anwendungen / Controls reagieren auf die Botschaft nicht, manchmal aus Sicherheitsgründen, manchmal aus anderen Gründen. Beim Firefox könnte der Grund sein, dass er plattformübergreifend geschrieben ist, und solche Botschaften gibt es ja nur unter Windows.

BeitragVerfasst: So 30.11.08 22:31 
-.-
Hört sich ja Klasse an.
Und wie krieg ich jetzt mein '\' in das edit?
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: So 30.11.08 22:36 
Um welches Programm handelt es sich? Kann man es vielleicht irgendwo herunterladen? Das würde es etwas einfacher machen.

BeitragVerfasst: So 30.11.08 22:48 
In diesem Fall um das Programm 'Avidemux'.
Ist ein konverter zwischen verschiedenen Musiktypen, den ich automatisieren
und dabei ein wenig über die Möglichkeiten von Delphi lernen wollte.

BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:48 
Hmmm, keiner eine Idee?
Ist es vielleicht unmöglich?
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:53 
Welches Edit ist es denn?

BeitragVerfasst: Di 02.12.08 20:04 
Beim Datei Speichern die Pfadangabe
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 20:37 
Es wäre vielleicht am sinnvollsten, wenn du mal zeigst was du hast, ich sehe nicht was ich machen muss, damit das Edit was du meinst angezeigt wird. (Bzw. habe auch wenig Lust das Programm dafür selbst auszuprobieren. ;-))

BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 23:35 
Mir mit meinem Programm automatisch zu formatierende Musik/Videos erkennen, dann shellexecute(Avidemux) und von dort aus versuchen das Programm zu öffnen und zu bearbeiten + speichern.
Allerdings braucht öffnen + Speichern eine Pfadangabe. Und die enthält nun mal einen '\'.
Und den will ich irgendwie simulieren.