Autor Beitrag
SpundeR
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 18:50 
Hey, ich wollte mal fragen wie ich meinen selbst programmierten TR einen Term rechnen lassen kann und nicht nur 2 Zahlen?
hoffe ihr könnt mir helfen. (Achja, bin noch Anfänger ;))

mfg SpundeR
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 18:58 
Hallo und :welcome: bei uns.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Du nimmst den Term selbst auseinander und analysierst ihn, oder du benutzt einen Parser, der dir das abnimmt.
Fertige Matheparser gibt es hier:
www.efg2.com/Lab/Lib...unctions/Parsers.htm
SpundeR Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 19:41 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo und :welcome: bei uns.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Du nimmst den Term selbst auseinander und analysierst ihn, oder du benutzt einen Parser, der dir das abnimmt.
Fertige Matheparser gibt es hier:
www.efg2.com/Lab/Lib...unctions/Parsers.htm

Danke für deine Antwort :)

Ich werd mich dann wieder hier melden falls ich noch fragen hab, die durch du Tutorials nicht beantwortet werden können.

Edit: Wenn du ( oder jemand anderes) mir vllt erklären könnte wie das mit dem selbst analysieren funktioniert, wäre ich gerne bereit dazu^^

Zuletzt bearbeitet von SpundeR am Mi 03.12.08 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 20:24 
Hier ein sehr guter, kleiner, gut erweiterbarer: delphi.zsg-rottenburg.de/parser.html
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 20:35 
user profile iconSpundeR hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Wenn du ( oder jemand anderes) mir vllt erklären könnte wie das mit dem selbst analysieren funktioniert, wäre ich gerne bereit dazu^^
Dazu gab es hier im Forum schon Beiträge, die müsste ich auch wieder suchen.