Autor Beitrag
Nally
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 11.12.08 14:41 
Hallo,

also VS2008 war ja schon immer lahm beim umschalten von der Code-Ansicht zur Designer-Ansicht (4 sekunden bleibt bei mir alles weiß in dem Designer Bereich). Doch jetzt kann ich nicht mal mehr richtig scrollen im Code ohne dass es haken würde bzw. das scrollen hängt. Auch das Hangeln durch die Menüs geht nicht reibungslos ohne haken. Zudem sind 450 MB Ram + CPU 15% Auslastung ohne dass ich die Maus anrühre ^^ auch net wenig.

Ist das bei EUCH auch so? Wißt Ihr Einstellungen für die VS IDE um das ganze etwas smoother zu machen?
AdrianK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Kubuntu 9.04 Jaunty
Mono 2.4 + MonoDevelop 2.0; Qt Creator
BeitragVerfasst: Do 11.12.08 14:51 
Hallo,
bei mir schlucktes nie so viel... komisch
Habe eine Zeit lang (ohne Probleme) mit 256 MB Ram (!!!) und nem P4 2,4 Ghz gearbeitet.. jetzt hab ich 1,25 GB Ram und es geht auch gut... :)
Aber irgendwo in den Einstellungen hab ich glab ich schonmal etwas Leistungsspezifisches gesehen...
Nally Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 11.12.08 16:52 
user profile iconAdrianK hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,
bei mir schlucktes nie so viel... komisch
Habe eine Zeit lang (ohne Probleme) mit 256 MB Ram (!!!) und nem P4 2,4 Ghz gearbeitet.. jetzt hab ich 1,25 GB Ram und es geht auch gut... :)
Aber irgendwo in den Einstellungen hab ich glab ich schonmal etwas Leistungsspezifisches gesehen...

also hab nochmals den FF geschlossen und 10 start up programme geschlossen im task manager + neustart, jetzt hängt nix mehr...naja 4GB RAM ^^ dennoch bekam ich neulich ne Meldung, dass der virtual RAM aus sei. Erstaunlich... ich sehe gerade das devenv.exe nur 80 MB braucht sehr komisch warum vorher das gleiche Project 450 MB.
AdrianK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Kubuntu 9.04 Jaunty
Mono 2.4 + MonoDevelop 2.0; Qt Creator
BeitragVerfasst: Do 11.12.08 18:44 
vielleicht nutzt VS wenn viel RAM da ist auch viel und wenn wenig da ist wenig... :D