Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 10:44 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Brennprogramm installiert. Dieses nutzt scheinbar auch, für irgendetwas, die Extension *.mdf. Jetzt wird für SQL-Datenbanken immer eine CD als Icon angezeigt, das nervt mit völlig. Ich habe aber keine Idee wie ich das ursprüngliche Icon wieder angezeigt bekomme. Ja, über öffnen mit sollte es gehen, nur womit öffnen? Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann?

Gruß
Christoph
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 12:35 
Hallo Christoph,

öffne RegEdit, suche nach ".mdf" (am besten einschl. Punkt) unter Schlüssel und Namen (ohne Werte). An allen Stellen ähnlich wie hier musst Du den gewünschten Programmnamen eintragen:
ausblenden Quelltext
1:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.mdf\OpenWithList					

Jürgen
Christoph1972 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 12:48 
Hi,

Vielen Dank für die rasche Antwort! Aber mein Problem ist, das ich nicht weiss welches Programm es für SQL-Datenbanken sein muss. Aber vielleicht könntest du mal kurz schauen welche *.exe das sein muss?

Gruß
Christoph
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 14:18 
kA, vielleicht sqlservr.exe

Jürgen
Christoph1972 Threadstarter

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 13.12.08 14:44 
Ne, die gibts nicht.....ich habe jetzt schon mal Visual Studio Icon, damit könnte ich zur Not leben.....