Schweigepflicht, oh Jasmin, ts ts ts
hast du schon etwas veröffentlich, was du programmiert hast? Nein.
Haben wir dir gesagt, du sollst die Datenbank uns zeigen? Nein.
Wenn ich Fragen im Netz zu einem Thema stelle, dann verwende ich statt der der geheimen "nicht öffentlichkeit vorgesehenen" Variablen, Funktionen, Klassen und und ... andere Namen oder Bezeichungen. oder ich verändere sie, damit nicht gesehen wird, was ich da mache. Ich belasse nur die Grundidee oder Grundfunktionen.
Geheimer Code - nicht für die Öffentlichkeit gedacht:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| int fBerechnetIrgendEinScheiss { int iAntrieb; int iGeschwindigkeit = 100; int iSchwung = 3;
iAntrieb = iGeschwindigkeit * iSchwung;
cout << "Lösung: " << iAntrieb; } |
Der gleiche Code, der für Öffentlichkeit zugänglich machbar:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| int myFunktion { int iA; int iG = 100; int iS = 3;
iA = iG * iS;
cout << "Lösung: " << iA; } |
Hoffe du hast es verstanden!
Aber eins muss ich dir sagen, wenn der eine oder ander sein code nicht veröffentlicht hätte und ich mir den Quelltext nicht anschauen konnte, hätte ich nix dazu gelernt.
WENN DU JETZT MIT FRAGEN STELLEN NICHT ANFANGEN TUST, DANN BISTE WIRKLICH IM FALSCHEN BERUF.
und willste wirklich Tierkrankenpflegerin sein, und Deine Hände in Ärschen von Kühen und Pferden sehen?
Ausserdem wie willst du in dieser Krise einen neuen Ausbildungsplatz finden?
Einige meiner Schulkollegen sind echt neidisch oder stauen, dass ich jetzt sage, ich bin Anwendungsentwickler .. oder Softwareentwickler ... für diese Branche...
Ich habe dir doch gesagt, wenn du nicht zufrieden, dann gehe einfach zur IHK und suche dir einen anderen Ausbildungsbetrieb. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, bei den Massenentlassungen.
Ich glaube du bist zu sehr verwöhnt. Ich habe vor meiner Karrier verschiedene Jobs gehabt: Obst sortieren in Einzelhandel mit 14, Steine geschleppt auf dem Bau mi 18, Waren in Regale eingeräumt mit 16, Metallbohrungen in einer Möbelfirma duchgeführt mit 23, Zeitungen in der eisigen Kälte verteilt mit 15, Lackierungsarbeiten an einem automatisierten Accordmaschine durchgeführt mit 25, wo ich ein Ausschlag bekam. Meinst du das hat mir alles Spass gemacht. Und all das hat mich dazu verleitet, mich hinzusetzen und das programmieren mir selbst einzuprügeln mithilfe von/Suche in
www.google.de,
www.vbarchive.de,
www.vbseminar.de,
www.selfhtml.de,
www.selfphp.de,
www.activevb.de,
www.mycsharp.de,
www.cplusplus.de,
www.codeproject.com, ... und natürlich dieser Seite ...
Und mit C++ für Kids ist kein guter Anfang. Du solltest mit Bücher anfangen, wie:
- Die C++ Programmiersprache, Verlag: Addison Wesley, Author: Bjarne Stroustrup (Der Erdfinder) ISBN: 978-3827312969
- C++ Einführung und Professionelle Programmierung, Verlag: Hanser, Author: Ulrich Breymann, ISBN: 978-3446410237
McSteel: Mein Urlaubsort würde ich nicht verraten, denn sonst ist es ja kein Urlaub