Autor Beitrag
ethillias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Di 16.12.08 13:24 
Hi,

ich würde gerne die Daten auf meinem Ftp Server in einem ShellTreeView darstellen.
Ich schaffe es sie mit der IdFTP Komponente in einer Liste darzustellen, aber leider nicht im ShellTreeView, könnt ihr mir da einen Tipp geben wie man das macht?

Danke


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 16.12.2008 um 13:53
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10184
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 16.12.08 14:55 
Moin!

user profile iconethillias hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich würde gerne die Daten auf meinem Ftp Server in einem ShellTreeView darstellen.
Ich schaffe es sie mit der IdFTP Komponente in einer Liste darzustellen, aber leider nicht im ShellTreeView, könnt ihr mir da einen Tipp geben wie man das macht?
Nun, vermutlich gar nicht, da die Komponente TShellTreeView auf das lokale Dateisystem beschränkt ist und FTP nicht nativ erreichbar ist. :nixweiss:

Fazit: Stell die per IdFTP bezogenen Daten selbst in einen TreeView dar. :idea:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
ethillias Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Di 16.12.08 15:54 
Hmm das ist ja doof da hab ich ja ne ganze menge zu tun wenn ich alles was Das Shell kann nachbauen muss...
Kann man das irgentwie vereinfachen?

Ähm ich versuch gerade das in einem TreeView darzustellen aber irgentwie weiß ich nicht genau wie ich das machen soll.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19341
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 02:36 
Ich würde immer beim Aufklappen / Anwählen eines Knotens (Ordners) dessen Inhalt abfragen und die Kindknoten hinzufügen. Damit das Aufklappen überhaupt geht füge einfach immer, wenn du einen Knoten erstellst, einen Dummykindknoten hinzu.

Weil wenn du den kompletten Baum laden würdest beim Start wäre das Programm morgen noch dabei. ;-)